Decke im Badezimmer

anulu

ww-kirsche
Registriert
15. August 2010
Beiträge
145
Guten Abend,
Ich möchte in meinem Bad die Decke erneuern. Bisher sind MDF Panelle angebaut die besonders im Bereich über der Dusche Stockflecken angesetzt haben. Nun suche ich nach einer geeigneten Alternative, möglichst unanfällig für Schimmel, da sich der Raum relativ schlecht lüften lässt. Über dem Bad ist bereits eine Holz Unterkonstruktion verbaut die weiter verwendet werden soll.
Viele liebe Grüße
Jakob
 

tiepel

ww-robinie
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
4.260
Ort
Sauerland
Hi,
Wir wollten vor 20 Jahren Paneele ins Badezimmer machen.
Ein bekannter Schreiner hat uns aufgrund der o. g. (damals) zu erwartenden Probleme abgeraten. Wir haben grünen Rigips verbaut, tapeziert und mit Latex Farbe gestrichen. Mindestens die nächsten 5 Jahre mache ich nix daran...
War eine gute Entscheidung...
Gruß Reimund
 

Harrer

ww-esche
Registriert
16. Oktober 2016
Beiträge
428
Ort
Tuntenhausen
Servus
Ohne Lüftung gibts immer Probleme. Wenn eine Aussenwand vorhanden ist könnte man einen automatischen Lüfter einbauen der auf Luftfeuchte innen aussen reagiert und dann ausgleicht.

Dammal
 
Oben Unten