Decke im Badezimmer! Gibs noch was besseres als Feuchtraumpanele?

Drexelfrosch

ww-esche
Registriert
2. März 2007
Beiträge
489
Ort
bremen
Hallo
Gibt es noch etwas "plastischeres" als diese normalen Feuchtraumpanele für das Badezimmer?

Habe jetzt das Problem, das immer wieder Schimmel an der Decke ansetzt!
brauche was "abwischbares"....

Hat sich da was bewährt?

Wie macht man es über der Dusche?? Dort habe ich nun Resoplan, quasi eine umgedrehte Duschwanne noch mal an der Decke mit Resoplan nachgebildet.

Was wäre ein optimaler Weg?
 

Torsten61

ww-esche
Registriert
11. November 2011
Beiträge
459
Ort
Kaiserslautern
Hallo
Gibt es noch etwas "plastischeres" als diese normalen Feuchtraumpanele für das Badezimmer?

Habe jetzt das Problem, das immer wieder Schimmel an der Decke ansetzt!
brauche was "abwischbares"....

Hat sich da was bewährt?

Wie macht man es über der Dusche?? Dort habe ich nun Resoplan, quasi eine umgedrehte Duschwanne noch mal an der Decke mit Resoplan nachgebildet.

Was wäre ein optimaler Weg?

mehr Luftaustausch.

N´abend.
über unserer Dusche befinden sich Rigipsplatten... nichts besonders also.

hast Du ein fensterloses Bad ? sonst wüßte ich nicht,
warum man die Feuchtigkeit nicht herausbekommen sollte....

An sich - gilt ein Bad ja nicht als Feuchtraum.... Es sei denn Du kannst halt nicht lüften. Oder es ist zu kalt. Schimmel "wächst " nur bis zu einer gewissen Temperatur. Für ein Bad aber wohl eher untypisch ?

Gruß
Torsten
 
Oben Unten