Das seltsame Bewertungssytem auf Woodworker.de

HeikoB

ww-robinie
Moin,

mal was zum Forum selbst! Mir ist der Sinn der anonymen Bewertungen die man auf seine Beiträge bekommen kann nicht ganz klar! Angeblich soll ich ja daraus was lernen und den eigen Forumsstil verbessern soweit gut und schön aber mal im Ernst was soll ich aus den erhaltenen vier negativen Bewertungen die ich erhalten habe denn lernen? Das man seine eignene Meinung nicht vertreten soll?

https://www.woodworker.de/forum/stichsaege-t56348.html#post208034

zu Beitrag #8 schrieb mir jemand: "ein wenig Hersteller lastig" <- :confused:

https://www.woodworker.de/forum/tolle-festoolservice-t51990.html#post193012

zu Beitrag #4:"blabla"

https://www.woodworker.de/forum/akkuschrauber-festool-tdk-12-a-t36280-2.html#post184442

zu Beitrag#23: "gfdsf" <- Da weiß ich nicht mal was das heißen soll!

https://www.woodworker.de/forum/festools-kleinster-cxs-10-8v-liion-akkuschrauiber-t45704-4.html#post172142

zu Beitrag #50 kam ":emoji_frowning2:"

Sorry das ich hier rumweine aber es kotz mich irgendwie an wenn Leute nicht den SCH... in der Hose haben klar ihre Meinung zu sagen sondern zu solchen Kinderkram greifen :mad:

Würde gern eure Meinung dazu hören.

Gruß Heiko

pedder

ww-robinie
Ich wüsste nicht mal, wie ich solche Bewertungen sehen kann. Aber in der Tat könnte man diese Funktionen auch gleich löschen, die werden so wenign genutzt, dass es auch gleich nix bringt.

Schere Dich nicht um die kratzenden Säue.

Liebe Grüße
Pedder

Eddy

ww-robinie
Ehrlich....?
Das fällt dir aber sehr früh ein,"diese Frage".:emoji_grin:
Ich hab mich angemeldet,dieses rote Kästchen hinterfragt,und genau
dein`s war es was mir ins Auge viel. Hab meine Frage gestellt warum
das so ist,und hab eine Antwort bekommen! Daraufhin hab ich überlegt,
etwas geschrieben,und dann wie in der Schule ein bienchen bekommen:emoji_grin::emoji_grin::emoji_grin:
Was soll ich mehr sagen......:cool::emoji_grin:

Gruß Eddy

Eddy

ww-robinie
Ich wüsste nicht mal, wie ich solche Bewertungen sehen kann. Aber in der Tat könnte man diese Funktionen auch gleich löschen, die werden so wenign genutzt, dass es auch gleich nix bringt.

Schere Dich nicht um die kratzenden Säue.

Liebe Grüße
Pedder

Sehen kannst du sie wenn du auf Kontrollzentrum gehst wenn du online bist.

HeikoB

ww-robinie
Danke Micha :emoji_slight_smile:

Im Prinzip ist mir ja egal ob das Kästchen rot, grün oder blau ist nur die Art der Bewertungen hat mich aufgeregt! Fände es einfach besser wenn klar über sowas gesprochen wird, kann mit vernünftiger Kritik gut umgehen :emoji_slight_smile:.

Gruß Heiko

Eddy

ww-robinie
von mir wurden auch schon Beiträge gekänzelt.
Vorgestern erst über unseren Obertroll aus der Ukraine.

lakarando

ww-esche
Ja, ein Beitrag wurde gelöscht ... und sorry Eddy, aber zu recht :emoji_wink: . Wenn der Typ dich nervt, dann sag besser nix, was meinst Du wie oft ich mir auf die Zunge beiße.
Es gibt da ein passendes Sprichwort: Streite nicht mit Idioten, denn zuerst ziehen sie dich auf IHR Niveau herunter, und dort machen sie Dich mit ihrer Erfahrung fertig. :emoji_slight_smile:

Aber, Löschungen durch den Admin/Mod haben ansich nichts mit komischen Bewertungen durch andere User zu tun.

Gruß
Thoralf

Mitglied Hummel123

Gäste
also das kann ich ja noch gar nicht, mal für die "blöden" wie mich:emoji_slight_smile:

Wo find eich was??????????????????????

P.S.
Wo finde ich das bei mir, sehe da nix!?!:confused::confused::confused:

lakarando

ww-esche
also das kann ich ja noch gar nicht, mal für die "blöden" wie mich:emoji_slight_smile:

Wo find eich was??????????????????????

P.S.
Wo finde ich das bei mir, sehe da nix!?!:confused::confused::confused:

Also, an jedem Beitrag sind im Kopf rechts der Betragszähler, ein Waage-Symbol und ein Achtungszeichen.
Mit der Waage kannst Du andere Beiträge bewerten, mit dem Achtungszeichen einem Admin melden, falls Du den Beitrag anstössig findest.

Ganz oben links mit Klick auf "Kontrollzentrum" siehst Du gleich auf der Startseite die Beiträge von dir, die von anderen bewertet wurden.

Gefunden ?

Gruß
Thoralf

WinfriedM

ww-robinie
Dafür geb ich dir erstmal eine schlechte Bewertung, auch wegen der Rechtschreibung :emoji_wink:))

Nee, im ernst, oben rechts bei jedem Beitrag kannst du auf das "Waage-Symbol" klicken.

Mitglied Hummel123

Gäste
Kontrollzentrum habe ich gefunden, aber entweder bin ich wirklich zu blöd, oder ich habe während des Studiums nicht aufgepasst (allgemeine Informatik)

find nix:emoji_frowning2:

lakarando

ww-esche
oder ich habe während des Studiums nicht aufgepasst (allgemeine Informatik)

Keine Ahnung was man da lernt, bin in der Nahrungskette eine Stufe tiefer ( Fachinformatiker Systemintegration(IHK) ) :emoji_wink:

Eventuell hattest Du noch keine Bewertungen, ich habe dir jetzt einfach mal eine gegeben.

Gruß
Thoralf

P.S. Mir fällt auf, dass gefühlte 90% der Nicht-Fachleute hier Informatiker oder Elektriker sind ( ich sogar beides ) . Warum haben scheinbar gerade diese Berufsbilder ne Affinität zu Holz in der Freizeit ? :emoji_wink:

WinfriedM

ww-robinie
Wer sich ständig mit virtuellem Zeugs rumschlägt, braucht mal was Handfestes...

Etwas, was man wirklich noch BE-GREIFEN kann :emoji_slight_smile:

koala

ww-robinie
...wobei mir auffällt, daß unser "Eddy the best" noch gar nicht sooo lange dabei ist, "erst" 310 Beiträge hat und schon zwei grüne Kästchen...
Schon komisch das ganze...
Und überhaupt: WARUM antwortet ihr alle denn ständig bei diesen Troll-Beiträgen? Ich lese mir das zwar durch, aber nur noch zur Belustigung, irgendwie werden die meisten Beiträge in letzter Zeit hier immer "flacher"...

lakarando

ww-esche
@WinfriedM

War auch mein Gedanke, speziell zum Informatiker. In meiner Zeit als Elektriker aber mangelte es nicht an handfestem. Da hätten die 6KW Nachtspeicheröfen, die ich auch mal in das 3.OG ohne Aufzug tragen durfte, ruhig ne Ecke virtueller sein können ? :emoji_grin:

@Koala
100% Zustimmung, ne Tüte Chips, ein Pils und das ganz entspannt genießen :emoji_grin:

Btw, gehört dieser Thread nicht langsam mal in den Tresen oder besser ins intern, ist ja keine Fachfrage sondern es dreht sich um das Forum als solches.

Gruß
Thoralf

robert hickman

ww-buche
Keine Ahnung was man da lernt, bin in der Nahrungskette eine Stufe tiefer ( Fachinformatiker Systemintegration(IHK) ) :emoji_wink:

Eventuell hattest Du noch keine Bewertungen, ich habe dir jetzt einfach mal eine gegeben.

Gruß
Thoralf

P.S. Mir fällt auf, dass gefühlte 90% der Nicht-Fachleute hier Informatiker oder Elektriker sind ( ich sogar beides ) . Warum haben scheinbar gerade diese Berufsbilder ne Affinität zu Holz in der Freizeit ? :emoji_wink:

Jep, so muss es wohl sein. Bin zwar gelernter Flugzeugbauer, habe aber später auch Informatik -genauer Wirtschaftsinformatik- studiert. Liegt wohl an den virtuellen (ESXi/ESX) Welten, die mal ein Stück echtes Holz brauchen.
Gruß
Robert

Eddy

ww-robinie
...wobei mir auffällt, daß unser "Eddy the best" noch gar nicht sooo lange dabei ist, "erst" 310 Beiträge hat und schon zwei grüne Kästchen...
Schon komisch das ganze...
Und überhaupt: WARUM antwortet ihr alle denn ständig bei diesen Troll-Beiträgen? Ich lese mir das zwar durch, aber nur noch zur Belustigung, irgendwie werden die meisten Beiträge in letzter Zeit hier immer "flacher"...

Hey,hey mal nicht Neidisch werden
:emoji_grin:

Gruß Eddy

OlliT

ww-birnbaum
Hallo Leute,

ich verdiene meine Brötchen übrigens als Softwareentwickler, gehöre also auch zu der virtuellen Fraktion.

Mir ist allerdings noch nie ein Arzt / Mediziner begegnet, der in seiner Freizeit Holz zerspant. Wie sind da Eure Erfahrungen?

Viele Grüße

Olli

dascello

ww-robinie
Und ich kenn einige Doctores, die am Wochenende ihre Geige oder ihr Cello zerspanen :emoji_grin:

Bei einigen kann man sich das sogar anhören.
In jedem Fall spielen die die teureren Instrumente als manch einer von uns armen Profis.

Gruß vom Rhein

Michael

Haui57

ww-esche
Dann "oute" ich mich hier auch mal als IT-Berater. Verbringe meinen Arbeitstag also ebenfalls am PC. :rolleyes:
Auch bin eher einer von denen, die bei gewissen Beiträgen schmunzelnd mitlesen und sich ihre Kommentare sparen.

Mitglied Hummel123

Gäste
ne ne ne.... nach Studium habe ich eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel gemacht, dieser Tätigkeit folge ich auch, also beruflich nix mehr mit Computer, aber nach so langer Zeit bin ich froh, dass ich noch weiß wie ich nen Computer hochfache, ins Internet komme und hier und da ne E-Mail schreibe:emoji_slight_smile:

P.S. Was handfestes ist eines meiner anderen Hobbies, das hat zwei Räder und 190 Pferdestärken in sich... http://www.motorrad-testbericht.at/magazin/suzuki/suzuki_gsxr_1000_k9/gsxr_schwarz.jpg

PS ahhhhhhhhhhhhhhhh da steht was, ich habe begriffen:emoji_slight_smile:
Diese Beiträge von Ihnen wurden bewertet
Thema Datum Kommentar
Das seltsame... 21.07.2011 23:23 Testbewertung
Also war vorher nix da, ich bin neutral, wie die Schweiz, das ist auch gut so...lach:emoji_grin:

lakarando

ww-esche
P.S. Was handfestes ist eines meiner anderen Hobbies, das hat zwei Räder und 190 Pferdestärken in sich...

Meine Blade steht seit 3 Jahren abgemeldet in der Garage, hab sie einmal zu oft in die Wiese gesetzt :emoji_frowning2: :emoji_frowning2: :emoji_frowning2: und Frauchen nörgelte sowieso nur rum ( dabei ist sie früher sebst FZR geheizt )
Naja, nächstes Jahr auf'n runden solls wieder was geben, aber nix mehr Tankfic... , irgendwas SuMo mäßiges, man wird ja nicht jünger :emoji_wink:

Gruß
Thoralf

P.S. womit wir endgültig off-topic wären :emoji_grin: bald schimpft der Mod, und mit was ? Mit Recht :emoji_slight_smile:

Oben Unten