DAS Besondere an "den roten von freud" ???

killkenny

ww-robinie
Registriert
27. September 2019
Beiträge
763
Alter
123
Ort
Baden!
Um mal wieder zurück aufs Thema zu kommen. Ich habe mir vor Kurzem ja auch ein Freud Blatt mit Wechselzahn gegönnt. 250 x 30 40z.
Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden.
Was soll ich sagen....das Schnittbild ist sehr gut. Geht durch alles durch.
Ich säge meist Multiplex/OSB/MDF/Eiche. Bis jetzt kann ich mich nicht beschweren.
Klar, das Rot ist natürlich Geschmackssache. Aber ich wills ja nicht anschauen, sondern damit sägen :emoji_slight_smile:
 

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.236
Ort
AZ MZ WO WI F
Hallo,

man sieht sie oft in den schiebetischlosen "Cabinet-Saw" Modellen im Amiland, sehr oft ohne Spaltkeil.
Ohne Spaltkeil werden Blätter manchmal schwarz...oder sie sollen Rotglut symbolisieren:emoji_slight_smile:

Gruß Dietrich

Einen Vorteil für die rote Lackierung wurde vergessen: Man sieht die Blutspuren nicht so deutlich.

Duck und weg.
 
Oben Unten