Dachbalken freigelegt - Schimmelpilz?

gartenwerkerin

ww-pappel
Registriert
5. Juni 2020
Beiträge
5
Ort
Duisburg
Unsere Badezimmer werden gerade saniert.
Weil die Decke des Oberen sehr niedrig ist, wurde die Decke (unter dem Flachdach) entfernt Jetzt habe ich gesehen, dass dort Pilze am Gebälk wachsen. Kennt sich jemand mit dieser Art auf dem Bild aus? Ich hab es gegoogelt, aber diese Sorte hab ich nicht gefunden.
Über Tipps freue ich mich!!
Schreibt mir bitte alles, was mir vielleicht helfen könnte.
Vielen Dank!
 

Anhänge

  • IMG_20200605_220555.jpg
    IMG_20200605_220555.jpg
    189,7 KB · Aufrufe: 132

gartenwerkerin

ww-pappel
Registriert
5. Juni 2020
Beiträge
5
Ort
Duisburg
Ihr habt mir echt toll geholfen!
Ich hab Wespennester gegoogelt und stimmt - das passt.
Ganz herzlichen Dank! (Ich hatte schon den Horror!)
 

gartenwerkerin

ww-pappel
Registriert
5. Juni 2020
Beiträge
5
Ort
Duisburg
:emoji_slight_smile: Die waren bestimmt schon vor unserer Zeit hier - mir sind sie im Garten nicht vermehrt aufgefallen. Gut zu wissen.
 

Mitglied 30872

Gäste
Nunja, hinsichtlich der Hornissen kann ich Dich beruhigen. Es sind zwar Wespen, aber im Grunde ruhige, um nicht zu sagen, handzahme Tiere. Große Tiere, aber keine Lästlinge, die einem die Marmelade vom Brot klauen. Stechen können die zwar, aber da muss man sie schon arg bedrängen.
 

Gelöscht Mitglied 91199

Gäste
Kann aus leidvoller Erfahrung sagen, dass es trotzdem schöneres gibt, als ein Dach aufzureißen und dann steht da n Schwarm in den Startlöchern...
 
Oben Unten