...wenn Du meinen Beitrag meinst: Ich habe nicht von Faulheit oder Interessenlosigkeit gesprochen.
nein habe ich nicht.
gänzlich losgelöst von deinem Beitrag.
Das ist jetzt aber schon bisschen Stammtisch, oder...
hatte noch nie einen Stammtisch, brauche auch keinen und die Vorstellung ist mir verhasst
und es ist trotzdem mein Ernst.
(btw. wie heißt eigentlich das Pendant zum Stammtisch, Konferenztisch?)
Wir sind jetzt schon in einer Generation von Beamten, von denen einige bereits mit Defiziten in der Erziehung aufwachsen mussten.
Die Qualität der Schulausbildung sinkt auch nicht gerade erst seit gestern und macht auch nicht vor zukünftigen Lehrern und Beamten halt.
Es sind mir viel zu viele, die lebensfern agieren und den Kontakt verloren haben durch eine akademische Scheinwelt.
Da halte ich es für angebracht öfter als nur einmal in 4 Jahren auf die Strasse zu gehen und den Bürgerkontakt zu suchen.
Das es eine Kluft zwischen Staat und und Bürger gibt ist wohl nicht zu übersehen und die löst man nicht hinter Aktenordnern.
Das ist wie ein Sozialarbeiter der einem Drogenabhängigen erklären möchte wie er seine Miete bezahlen soll aber selber noch
bei Muttern wohnt und an Lebenserfahrung 5 Jahre Uni mitbringt. (aus der Realität, nicht vom Stammtisch,
war eine Bekannte von mir frisch nach ihrem Abschluss)
Natürlich gibt es auch positive Beispiele wie es gehen könnte, doch sind die meiner Wahrnehmung nach, eher rar gesät.
Ich denke auch, dass es einige junge Beamte und Politiker gibt, die mit großem Enthusiasmus ans Werk gehen
und dann in die Mühlen der Bürokratie, der Kompromisse und Abhängigkeiten geraten und am Ende genau da landen,
wo ihre Vorgänger auch schon gescheitert sind.
Auch auf die Gefahr hin, mit dieser Meinung alleine dazu stehen, so ganz ohne Stammtisch...
Was heißt Gefahr, mir ist das mittlerer Weile auch kaum mehr wichtig.