Da die besten Geschäfte immer am Tresen gemacht werden…

obelisk

ww-ahorn
Registriert
27. Januar 2011
Beiträge
135
Ort
Südbrandenburg
hätte ich hier mal eins:

Ich könnte eine ganzes Paket Maschinen bekommen, Drehbank, Fräsmaschine für Metall etc und dabei zwei Geräte von Elektra Beckum:

Eine TF 904 Tischfräse von Elektra Beckum und eine große Abrichte HC314 (!?) vom gleichen Hersteller/Nahmensgeber/Händler

Hätte da einer von Euch Interesse?

Es grüßt
Chistian
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.162
Ort
Coswig
...wie immer im Leben: Kommt darauf an...:emoji_wink:

Die Fräse würde ich mir überlegen, wenn sie ok ist und der Preis halbwegs stimmt. Dann würde ich damit die kleine TF100 ersetzen.

Der ADH wäre mir zu klein. Wenn ich irgendwann mal die HC260 rauswerfe, will ich gleich auf 40er Breite gehen.
 

PurplePony

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
2.717
Ort
NRW
Als grobe Richtung:
Ich habe vor 2 Wochen so eine TF904 mit Vorschub und Fahrgestell für 1.000,- verkauft. War nach 6 Stunden weg.
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.162
Ort
Coswig
Ich habe vor 2 Wochen so eine TF904 mit Vorschub und Fahrgestell für 1.000,- verkauft. War nach 6 Stunden weg.
Danke. Aber ja, in die Richtung ging auch meine Vorstellung. Vielleicht einen Zacken mehr, wenn sie gut erhalten ist.
Ach ja: Falls es die auch als WNB-Variante gab: Kaufen würde ich nur die Drehstromvariante.

Der Osten ist leider ein ödes Feld, was akzeptable Gebrauchtmaschinen angeht. Meine Absaugung hab' ich seinerzeit in der Oberpfalz geholt. Obwohl spottbillig, würde sich das heute aber auch nicht mehr lohnen. Aber Südbrandenburg, das ist entspannt, da tue ich mir nicht mal 'nen Hänger an, sondern nehme was kleines mit Ladebordwand...:emoji_wink:
 

obelisk

ww-ahorn
Registriert
27. Januar 2011
Beiträge
135
Ort
Südbrandenburg
Moin :emoji_slight_smile:

@fahe

Ladebordwand klingt wie beide Maschinen haben wollen

@wasmachen

Es sind zwei Maschinen für Metallbearbeitung und zwei Maschinen für Holz. Die Opti F40 ist natürlich keine Deckel FP1 - aber ich habe bislang keine Fräse. Also passt das. Die Drehbank ist natürlich keine Colchester oder so ( dann würde meine Frau Schnappatmung bekommen wenn ich die hier anschleppe - aber vielleicht wird es nochmal eine) für meine Zwecke aber im Moment ausreichend. Habe in der vergangenen Zeit zwei italienische Motorräder wiederbelebt und bissel was mit Stern für meine Frau noch in der Garage, was dieses Jahr ein H-Kennzeichen bekommt. Über den anderen "Rest" breite ich heute den Mantel des Schweigens aus. Meine Frau ist ja nicht unglücklich darüber, dass mir Reparieren Spaß bereitet. Bin ja ansonsten auch sparsam..... Nur Werkzeug!!! Besser haben als brauchen

In jedem Fall hole ich die Woche die zwei Elektras zu mir und ihr bekommt Bilder.
 

Paulisch

ww-robinie
Registriert
19. Februar 2020
Beiträge
3.544
Ort
Demmin
Drehbank ist im Haushalt sehr nützlich. Für meine Oldtimermotorräder, Holzbearbeitungsmaschinen, Werkzeuge und viel für Sanitär hab ich auch schon gemacht. Bloß deine Nachbarschaft darf davon nix wissen. Das wird auf Dauer nervig
 

obelisk

ww-ahorn
Registriert
27. Januar 2011
Beiträge
135
Ort
Südbrandenburg
So, die Geräte kommen Donnerstag zu mir :emoji_slight_smile:

Habe gestern schon einiges an „Kleinkram„ geholt.

2 Rundtische für die Bohr/Fräsmaschine - einer vertikal und einer horizontal. Einiges an Fräsern, Bohrern etc. Witzigerweise lagen bei all dem Zeug noch zwei Führungsschienen von Festool dabei und jetzt kommt’s:

Ein Festo Basis 5 Modul für die Oberfräse - eigebaut im entsprechenden Basis-Tisch.

Freude sozusagen über alles :emoji_slight_smile:
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.162
Ort
Coswig
...soll mir Deine Anzeige sagen, Du hast das Ding ohne Schiebeschlitten tatsächlich für 999 verkauft bekommen?
Respekt. Ich hätte da Verhandlungsbedarf gesehen...:emoji_wink:
 
Oben Unten