elchimore
ww-robinie
Hallo Du,Morgen
Bei ein Millimeter Durchmesser ist das Loch doch auch nur paar Millimeter tief. Wäre ein Vorsteher eine Möglichkeit. Lässt sich zum Beispiel leicht aus einem alten lüsterklemmen Schraubenzieher schleifen. Oder noch billiger ein Nagel im feilheft. Oder mit einem Stiftkloben ? . Es handelt sich doch um Holz ?
tja manchmal soll eben doch das Material aus dem Loch raus und nicht einfach nur verdrängt werden. Das "Vorbohren" mit nem Nagel mach ich manchmal schon, aber wenns gut werden soll....
@rafikus
ich hab jetzt mal auf ne BE 250 "geboten" mal schaun ist ja nicht eilig. Ist ja auch schon älter (gibt nichtmal mehr Anleitungen auf der Metabo Homepage) dafür Made in Germany (das würd Dietrich freuen). Falls das nichts wird schau ich mal weiter, vielleicht irgendwas anderes kleines gebrauchtes und dann eventuell einfach ein neues Bohrfutter drauf......
Ich glaube es gibt hier keine Patentlösung, ich habe jetzt als Problemlöser mal ein paar Bohrer mit 6Kant für wenig Geld bestellt, die werden es als Problemlöser auch weiterhin in der Werkzeugkiste für unterwegs tun (danke an dieser Stelle an @odul für den Gedankenanstoss, ich dachte die gibts erst ingrößeren Größen)
Wünsche allen noch einen schönen Sonntag
Grüssle Micha