Mußt Du ja nicht machen.Ich weiß nicht. Ich würde mich da nicht trauen. Vielleicht mit der mindest Drehzahl?
Ich kenn mir nicht vorstellen das die Spannzange die Schneiden richtig hält.
Oben bedeutet am Schaft?Als Bohrer hab ich einen 8 mm Holzbohrer mit der Flex oben abgeschnitten und den passenden Rest in die Spannzange genommen.
Oben bedeutet am Schaft?
Ich stelle mir gerade vor, wie man bei 11k Umdrehungen mit nem Holzbohrer in der Fräse ein Feuerchen macht.
Kannst du vor lauter Rauch noch was sehen?
Muss ich bei Gelegenheit in voller Schutzmontur auch mal ausprobieren.
Gruß Marsu
Hallo Dieter,
das hast du in den falschen Hals bekommen.
Gruß Marsu
"Und die Annahme, dass ein Stuhlbein nur von oben belastet wird, ist akademisch und versagt im Alltag."
Das wußte schon meine Großmutter als Ehefrau eines alten Tischlermeisters.
Die sagte mir öfter "... und hör auf mit dem Stuhl zu kippeln. Davon geht er kaputt!"
Gruß
Meine Oma wusste das auch. Auch meine Uroma. Und auch meine Mutter und mein Vater. Ich weiss es auch, genau wie meine Frau. Und unsere beiden Söhne übrigens auch. Genauso wie deren Vater, Mutter, Großmutter, Oma, Nichte, Neffe und Schwippschwager...
Zum Glück nicht.Hat schon jemand stumpf verleimen vorgeschlagen ?
Und trotzdem kippelt jeder mit dem Stuhl.Meine Oma wusste das auch. Auch meine Uroma. Und auch meine Mutter und mein Vater. Ich weiss es auch, genau wie meine Frau. Und unsere beiden Söhne übrigens auch. Genauso wie deren Vater, Mutter, Großmutter, Oma, Nichte, Neffe und Schwippschwager...

Bei solchen Regalen muss man immer bedenken, sie nicht zu filigran zu bauen. Um etwas in "unerreichbarer" Höhe greifen zu können werden öfters die unteren Fächer als Steighilfe benutzt. Nicht vom Auftraggeber, nicht vom Erbauer, aber Kinder, Reinigungskräfte, etc., werden da manchmal zu wahren Bergsteigern. Also bitte bedenken.Wird ein Regal für Bücher und anderes Kleinzeugs. Vom Auftraggeber ist gewollt, dass das Regal eher für leichtere Sachen verwendet werden wird.
Das mit dem Bohren habe ich schon wie beschrieben bei einem anderen Projekt so gemacht. Die kleine Stahlschablone (eine hochwertige), die ich hierfür habe hat aber bei den 28er Quadratleisten nur eine relativ kleine Auflagefläche.