Dübel oder Schrauben für Zwischenbretter gesucht

Tiuz

ww-pappel
Registriert
21. Dezember 2017
Beiträge
2
Hallo liebe woodworker-Community,

ich bin auf der Suche nach einem Dübel oder einer Schraube die Zwischenbretter zwischen zwei Schränken verbindet und zusammenhält. Normale Dübel kann man da nicht verwenden, da die Bretter dann hinunterfallen sobald sich die zwei Kästen zu weit auseinander bewegen.
Ich habe den Schrank von dem Vormieter übernommen, aber leider sind die Schrauben irgendwie verloren gegangen.
Anbei zwei Fotos von der Verbindung, damit man sich die Sache besser vorstellen kann und den Anschluss am Brett auch sieht.

Ich dachte zuerst, dass es so typische Ikea Exzenter Verbindungen sind, die sehen aber leider etwas anders aus.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Die Notlösung wären Winkel, aber sieht dann nicht so toll aus.

Vielen Dank!

Liebe Grüße
Tiuz
 

Anhänge

  • IMG_20170222_221022.jpg
    IMG_20170222_221022.jpg
    698,9 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_20170222_221007.jpg
    IMG_20170222_221007.jpg
    554,2 KB · Aufrufe: 69

Tiuz

ww-pappel
Registriert
21. Dezember 2017
Beiträge
2
Vielen Dank. Das dürfte es sein. Maße muss ich einmal überprüfen, aber damit kann ich weitersuchen.
Dankeschön.
 
Oben Unten