Dämmung WE-Tür.

Feuerfresser

ww-ulme
Hallo
Ich brauche mal hielfe. Ich muß eine Wohnungseingangstür von Innen Dämmen. Die Dämmung muß Überstreichbar sein. Von Aussen werde ich Umlaufend Dichtungen gene das Türblatt bringen in dem ich Leisten mit einer Nut für die Dichtung an die Zarge schraube. Mein Problem ist was kann ich nehmen um das Türblatt zu Dämmen.

Danke
Norbert Schnabel

eurostar

ww-robinie
Was für eine Dämmung?

Schall? Wärme? Einbruch?

Ich habe als Schall- und Einbruchdämmung innen und außen je eine 10 mm Multiplex mit Schlossschrauben aufgebracht!
Dadurch habe ich einen zusätzlichen Falz zum Dämmen! Und das Innenleben der Tür spielt keine Rolle.

Unregistriert

Gäste
AN deine stelle würde ich ein Rahmen aus leiste auf die Tür schrauben so 2x4cm wobei die 2 cm die aufdopplung der Tür entspricht. Innen würde ich dann 2 cm Syropor Platten verarbeiten. Spalte mit Acryl ausspritzen und darauf dann wider eine MDF Platte oder Spannplatte drauf. Wenn du noch die Möglichkeit hast mit Leisten im Türrahmen zu Arbeiten. Hierbei bekommst du dann nochmalz ein Falz denn du Gleich mit Dichtungen machst.

Feuerfresser

ww-ulme
Was ich mich gerade fragte ist bringt den das Dämmen überhaupt was? Oder langt es wenn ich eine zusätzliche Dichtung anbringe.

Norbert Schnabel

Unregistriert

Gäste
Wir wissen noch immer nicht, für was gedämmt werden soll??

Schall, Wärme....?

checkalot

ww-robinie
Was ich mich gerade fragte ist bringt den das Dämmen überhaupt was? Oder langt es wenn ich eine zusätzliche Dichtung anbringe.

Norbert Schnabel

Hier ist die Frage: was ist das Problem? Ist es tatsächlich die ungedämmte Fläche (wir reden hier ja wohl von eher überschaubaren ca. 2 qm) oder vielleicht nicht doch eher die Dichtungen, durch welche die kalte Luft pfeift? Insofern vielleicht erst mal nur die verbesserten Dichtungen probieren? Wenn dann nun relativ dichte Türe kalt "strahlt", dann kann diese immer noch gedämmt werden.

Oben Unten