Couchtisch Beton Eiche

Byera

ww-pappel
Registriert
16. Juni 2019
Beiträge
1
Ort
Bremen
Hallo Foren-Bewohner,
Ich plane grade an einem neuen Couchtisch und mir schießen die wildesten Ideen durch den Kopf. Aktuell sieht der Entwurf so aus das ich aus Beton ein U Forme mit Armierungsgewebe. Da ich die Tischplatte (Sichtseite) ein wenig auflockern wollte und da unter den Tisch 2 Korpi (Korpussi?) aus Eiche kommen, kam mir die Idee ca 5mm starke Eichen Bretter einzugießen. Nun stellt sich mir natürlich die Frage ob ich durch das Quellen bzw Schwinden des Holzes da später Probleme bekommen werde. Der Tisch ist für den Innenbereich.

Parallel gibt es die Idee nur eine Platte aus Beton zu fertigen und seitlich Eichen Balken mit ein zu lassen. Wäre natürlich die gleiche Frage bezüglich Holz Beton Problematiken...

Für jegliche Hilfe und Verbesserungsvorschläge bin ich sehr dankbar.
 

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
9.041
Ort
Ebstorf
Nun stellt sich mir natürlich die Frage ob ich durch das Quellen bzw Schwinden des Holzes da später Probleme bekommen werde

Ja, da bekommst du ganz sicher Probleme. Quellen, Schwinden, Verfärbungen...
Einzige Möglichkeit die ich sehe, Betonplatte gießen und wenn diese ausgetrocknet ist (nach Wochen), irgendwie Holzfüße drunter.
Was ich von solchen Konstruktionen halte, tut hier nichts zur Sache.

Gruß

Ingo
 
Oben Unten