corian Laufleisten kleben

Holzwurm2002

ww-birke
Registriert
30. November 2011
Beiträge
56
Ort
Balingen
hi leute,

bin auf der suche nach nem corian kleber für schubkasten laufleiten aus corian in holz..
was kann man da am besten nehmen?
epoxydharz kleber? nach möglichkeit transparent, da laufleisten weiß und stück aus ahorn...

dankeschön...

p.s. ist für mein meisterstück.
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.617
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

ja funktioniert hab hier ein Muster liegen vor 10 Jahren mit UHU Endfest geklebt. Zeigt keine Ermüdungserscheinungen. Allerdings Span furniert.
Bei Holz wäre evtl das Quellen und Schwinden zu beachten.
Ich hab dann stattdessen Jowat 690 2k SE Polymer verwendet weil der ein wenig zäh elastisch bleibt. Ist allerdings dunkelgrau. Für weiß auf Ahorn nicht unbedingt zu empfehlen.
Ich würde evtl mal einen Versuch machen mit einem "normalen" Polymerkleber.
Gibt es auch in Transparent.
 
Oben Unten