CO2 und Klima

Thema schließen damit weniger Strom verbraucht wird

  • Ja

    Stimmen: 7 30,4%
  • Nein

    Stimmen: 16 69,6%

  • Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vaultdoor

ww-robinie
Registriert
25. Januar 2019
Beiträge
825
Ort
Braunschweig
Ein gewisser Maik hat in neunzehnzwanzich was von einer "Ideologie des menschengemachten Klimawandels" geschrieben..

Und das wird er auch gern wiederholen. Du scheinst irgendwie den Unterschied zwischen
"es gibt viele Einflussfaktoren auf das Klima und der Mensch ist logischerweise einer davon" und
"der Klimawandel ist menschengemacht" nicht zu erkennen.
 

Time_to_wonder

ww-robinie
Registriert
19. August 2014
Beiträge
5.410
Alter
50
Ort
Saarlouis
Du scheinst irgendwie den Unterschied zwischen "es gibt viele Einflussfaktoren auf das Klima und der Mensch ist logischerweise einer davon" und
"der Klimawandel ist menschengemacht" nicht zu erkennen.

Nee, und da muss man auch gar nicht groß unterscheiden.

Nehmen wir mal einen Moment lang an, der Mensch könnte eine Reduktion seines Einflusses auf die Umwelt durch schonenderen Umgang mit Ressourcen erreichen und damit zu einer lebenswerteren Zukunft für folgende Generationen beitragen. Diese Möglichkeit besteht ja durchaus. Und da wir alle keine Glaskugel haben und das mit dem Kaffeesatz auch nicht funktioniert, wird es nie Gewissheit geben.

Jetzt gibt es die Einen, die immer Beweise fordern und solange etwas nicht akademisch korrekt zu 1000% Prozent erwiesen ist lieber alles abstreiten. Und es gibt Andere, denen ein sparsamerer Umgang mit Ressourcen nicht so absurd erscheint.
 

Vaultdoor

ww-robinie
Registriert
25. Januar 2019
Beiträge
825
Ort
Braunschweig
Nee, und da muss man auch gar nicht groß unterscheiden.

Das ist wirklich so genial, wie zwar immer damit argumentiert wird, der menschengemachte Klimawandel sei ja wissenschaftlich ach so sicher, aber wenn dann mal Eisen auf Stein trifft, muss da ja nicht groß unterschieden werden. Geil.

Nehmen wir mal einen Moment lang an, der Mensch könnte eine Reduktion seines Einflusses auf die Umwelt durch schonenderen Umgang mit Ressourcen erreichen

Das kann er und der Mensch sollte mit der Erde, die Gott ihm überreicht hat, schonend und respektvoll umgehen.

Und es gibt Andere, denen ein sparsamerer Umgang mit Ressourcen nicht so absurd erscheint.

Das ist eine Nebelkerze, denn darum geht es nicht. Es geht darum, dass man die Freiheit der Leute beschneidet (Tempolimit, SUVs verteufeln) und ihnen Geld wegnehmen will (CO2-Steuer). Keiner hat etwas dagegen, auf die Umwelt Acht zu geben.
 

blueball

ww-robinie
Registriert
14. März 2015
Beiträge
3.364
Alter
54
Ort
Bruchsal
Dumm nur, dass Gott im Neuen Testament sagt, du sollst Gott mit deinem ganzen Herzen, deiner ganzen Kraft und deinem ganzen Verstand lieben.
"du sollst"....also wird was aufgezwungen...passt nicht in die heutige Zeit und rational ist das ja auch nicht.
Über Glauben zu diskutieren bringt genauso wenig wie über Politik. Da treffen oft genug unterschiedliche Ansichten aufeinander. Und jemanden etwas aufzuzwingen bringt schon mal garnichts. Man muss rational überzeugen, und das kann man bei dem Thema nicht.... Wenn du verstehst.:emoji_wink:
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.346
Ort
Kiel
Nach meinem Eindruck sind die Klimaleugner unbeachtlich geworden. Wenn man sich die Beschlüsse der EU von gestern Nacht ansieht, hat es offenbar auch der letzte Verantwortungsträger begriffen. Also zumindest im Kern. Dass noch nicht die richtigen und weitreichenden Konsequenzen gezogen werden, ist der nächste Punkt.

Aber denjenigen, die bis jetzt nicht begriffen haben dass die Erde rund ist und wir den CO2 Ausstoß reduzieren müssen, muss ich es auch nicht mehr erklären.

Wir müssen den Druck auf die Entscheider hochhalten, die Schritte auch zu gehen und noch weiter.

Wenn es gehen soll, muss weniger erbraucht werden. Dann muss weniger produziert werden. Kann das dafür nicht besser sein? Länger halten und so noch mehr sparen? Lieber mehr Ulmias 1710 statt lauter Bosch TKS?
 

Vaultdoor

ww-robinie
Registriert
25. Januar 2019
Beiträge
825
Ort
Braunschweig
"du sollst"....also wird was aufgezwungen...passt nicht in die heutige Zeit und rational ist das ja auch nicht.
Über Glauben zu diskutieren bringt genauso wenig wie über Politik. Da treffen oft genug unterschiedliche Ansichten aufeinander. Und jemanden etwas aufzuzwingen bringt schon mal garnichts. Man muss rational überzeugen, und das kann man bei dem Thema nicht.... Wenn du verstehst.:emoji_wink:

Schön vom eigentlichen Argument abgelenkt. Danke dafür :emoji_slight_smile:
 

zündapp

Gäste
Spielt keine Rolle.

@ Friederich: Nachdem ich mich ja nun mit meinem Auto geoutet habe, könntest Du doch auch sagen, welchen Wagen Du fährst?
Einfach, damit man einschätzen kann, wie ernst Du Deine doch recht radikalen Forderungen bei Dir selbst nimmst?

Und damit niemand den Verdacht hat, dass Du
eventuell kein Auto hast, weil Du
eventuell gar keinen Führerschein hast weil Du
eventuell noch viel zu jung dafür bist?

Also Butter bei die Fische, bitte.

Gruß,
Wolfgang
 

Vaultdoor

ww-robinie
Registriert
25. Januar 2019
Beiträge
825
Ort
Braunschweig
Aber alles was hier aus der Rubrik "auf die Umwelt achtgeben" vorgetragen wird ist für Dich Teufelszeug

Diese genialen passiv-aggressiv genutzte Wortwahl deinerseits ist wirklich ganz rational. Für mich ist das Bestehlen von Leuten (CO2-Steuer) und die sinnlose Einschränkung von Freiheit (Verteufelung (<--- da guck! Cool, was?) von gewissen Fahrzeugklassen, Tempolimits) nichts aus der Rubrik "auf die Umwelt achtgeben".
 

Holz-Fritze

ww-robinie
Registriert
23. Januar 2008
Beiträge
5.243
Alter
56
Ort
Bonn
Du musst es nicht lesen und es herrscht Meinungsfreiheit. Die Idee einer Demokratie ist es, unterschiedliche Meinungen zu haben und auch mitzuteilen. "Es nervt mich" ist da kein Argument. Selbstkontrolle und Selbstbewusstsein schaffen bei sowas Abhilfe.

Ich warte immer noch auf eine Antwort:
dass du mir die Stelle in der Bibel verrätst wo die Trennung zwischen Kirche und Staat geschrieben steht.
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.567
Alter
57
Ort
Wadersloh
Wenn man sich die Beschlüsse der EU von gestern Nacht ansieht, hat es offenbar auch der letzte Verantwortungsträger begriffen. Also zumindest im Kern. Dass noch nicht die richtigen und weitreichenden Konsequenzen gezogen werden, ist der nächste Punkt.

Der Begriff 'Klimaleugner' ist nicht, bzw. nicht immer zutreffend.
Man muss die anthropogene Erderwärmung nicht unbedingt leugnen, um die (geplanten, oder in manchen Hirnen festgefahrenen Wunschgedanken) Maßnahmen dagegen nicht zu unterstützen. Dann ist man nicht automatisch ein Klimaleugner.

Nur müssen die Maßnahmen durchdacht sein, um langfristig zu funktionieren. Das Getriebe Deutschlands mit Sand voll zu kippen wird Auswirkungen zeigen, die niemand möchte.
 

Mitglied 30872

Gäste
@ Friederich: Nachdem ich mich ja nun mit meinem Auto geoutet habe, könntest Du doch auch sagen, welchen Wagen Du fährst?
Einfach, damit man einschätzen kann, wie ernst Du Deine doch recht radikalen Forderungen bei Dir selbst nimmst?

Und damit niemand den Verdacht hat, dass Du
eventuell kein Auto hast, weil Du
eventuell gar keinen Führerschein hast weil Du
eventuell noch viel zu jung dafür bist?

Also Butter bei die Fische, bitte.

Gruß,
Wolfgang

Warum er sich so ziert, weiß ich ja auch nicht: https://www.woodworker.de/forum/threads/vw-und-adblue.101744/page-11#post-656086

Aber trotzdem, Wolfgang, Deine Anmerkung, dass hier ja kein Verdacht zu Friederichs Alter aufkommt, ist dumm und überflüssig und widerspricht Deinen ständig vor Deiner Brust präsentierten Vorstellungen eines akzeptablen Umgangs mitnander. Hatten wir erst gestern. Schon vergessen?
 

zündapp

Gäste
Also, ich weiß gerne, mit wem ich diskutiere. Und bei Friederich habe ich öfters den Eindruck, dass er eventuell Jugendlicher sein könnte. Insofern finde ich das nicht unnötig.

Und Dich, Turin, verbindet mit Pedder ("Weihnachtsfrieden!!!", s.o.) wohl eine gewisse Freude am Aufziehen und Provozieren. Da unterstützt Ihr Euch ja großartig. Dann allerdings konkret zu werden ist Dir ja anscheinend zu aufwendig, nach dem Motto, "Du hast schon wieder nicht gelesen".

Ja, vielleicht kannst Du mich noch aus der Reserve locken, das wär super gell? Oh Mann!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten