CNC Theorema BR 3000 hilfe

Sabbelbacke

ww-fichte
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
18
Ort
Mittelhessen
Hallo Xavier, Danke für Deine Nachricht - Du hast mir jetzt die Kontaktdaten vom Entwickler Damiano geschickt, die ich Dir damals geschickt habe :emoji_slight_smile: Dennoch danke für Deine Hilfe.

Inzwischen bin ich weiter gekommen mit Damianos Hilfe und will "die Lösung" hier kurz beschreiben, vielleicht nützt es ja jemandem Mal:

- Auf dem Steppermotor der Z-Achse (und allen andern Achsen) sitzt ein kleine Encoder für die Position. Dieser ist mit einer schwarzen Plastikkappe bedeckt und mit zwei Schrauben fixiert. Dort kann sich nach einiger Zeit Staub ansammeln. Das war hier der Fall. Nach Lösen der Kappe, vorsichtigem auspusten des Encoders - fand die Maschine wieder die korrekte NullPosition beim Referenzieren.
 
Registriert
13. Juni 2019
Beiträge
1
Ort
Gescher
Hallo zusammen,
ich möchte alle Theorema BR 3000;- und Tecnoteam Besitzer darüber informieren, das der Service und Support für die Maschinen Deutschland;- und Europaweit gesichert ist. Wir betreiben das gewerblich (exclusiv und ausschließlich für diese Maschinen) und müssen somit natürlich Geld verdienen. Aber sicher stehen wir für sämtliche Fragen zur Verfügung und Kosten werden vorab und transparent kommuniziert.
Schöner Gruß
Markus Saalmann
saalmann(at)see4service.de
 
Oben Unten