CNC-software erfahrungen

ingo ullrich

ww-ahorn
Registriert
10. Juni 2009
Beiträge
116
Ort
Remscheid
Guten Tag zusammen,

habe zwar am 01/04/ eine bemerkung zu licom geschrieben, diese war aber ernst gemeint.

ich bin verzweifelt auf der suche nach einer guten cnc-software, die logisch aufgebaut ist.

bisher habe ich vip-cad in anwendung, das ist eine wirklich einfache und logische 2Dlösung.

problem hierbei ist, der programierer ist ein einzelkämpfer....

habe jetzt licom alphacad als testversion im einsatz gehabt, bei der vorführung ist schon toll was die alles kann...ich bin aber zu alt und zu blöd

desgleichen gilt für topsolid...(mein eindruck) tolle software...

ich will aber nur einfach 2D-konstruieren und diese daten auf meine cnc bringen

das scheint ein riesenproblem zu sein.

wäre nett , wenn ich andere erfahrungen erfahren würde.

danke ingo
 

1981_Holzwurm

ww-ulme
Registriert
4. November 2008
Beiträge
180
Ort
Bayern
Hallo ingo ullrich,

wie wäre es denn mit NC-Hops?
Ist ein freies WOP-Programm, mit welchem man eigentlich sehr leicht arbeiten kann.

Desweiteren ist dieses Programm wohl auch für fast alle Maschinen möglich.

Du kannst ja mal auch bei woodcnc alles über Holz und CNC vorbeischauen, da findest du vielleicht auch noch andere Alternativen.:emoji_wink:

MfG
1981_Holzwurm
 

Unregistriert

Gäste
womit konstruierst du denn? Vielleicht wäre bei AutoCAD Basis auch Marvin CAD etwas, sofern es wirklich nur um 2D geht.
 
Oben Unten