CNC Fräsung in Berlin und Umland

inselino

ww-robinie
Registriert
15. Januar 2017
Beiträge
897
Liebe Holzwerkenden,

wie ihr vielleicht in einem vorherigen Beitrag gesehen habt, baue ich gerade ein Hangboard zum Grifftraining fürs Klettern.
https://www.woodworker.de/forum/threads/wie-viel-hält-ein-berliner-beschlag.119423/#post-856826
Die Fräsungen möchte ich gerne mit Nutfräser und Kopierring machen, dafür benötige ich aber natürlich eine Schablone. Jetzt frage ich mich, ob ihr einfach zugängliche Wege kennt, eine solche Schablone herzustellen. Das Format ist ungefähr bei 80cm x 30xm, eine CAD Zeichnung in FreeCAD habe ich.

Vielleicht gibt es da ja kostengünstige Optionen in einer umliegenden Tischlerei oder einem Makerspace?

Grüße inselino
 

inselino

ww-robinie
Registriert
15. Januar 2017
Beiträge
897
Ich danke für den Hinweis, da ich aber die erste Schablone bereits selber gebaut habe und es jetzt leichte Veränderungen gibt, die eine neue Schablone notwendig macht würde ich gerne auf den Aufwand verzichten.
Zudem brauche ich für exakte Ovale dann wieder Schablonen aus dem 3D Drucker, was einfach nur den Aufwand für eine saubere Schablone erhöht.
 
Oben Unten