CNC Bearbeitungszentrum

Fritzle

ww-pappel
Registriert
22. Februar 2009
Beiträge
3
Ort
Weissach im TAl
Hallo an alle Holzwürmer,
ich habe vor mir ein BAZ von Format-4 zu kaufen (4-Achser).
Wer hat Erfahrung mit diesen Maschinen und kann mir helfen.
Danke im Vorraus
 

Fritzle

ww-pappel
Registriert
22. Februar 2009
Beiträge
3
Ort
Weissach im TAl
Hallo Knautz
Bin noch ganz neu in diesem Forum und kenne mich mit diesen ganzen Abkürzungen noch nicht so aus.
Was bitte ist ein "PN"
 

Knautz

ww-nussbaum
Registriert
13. Mai 2004
Beiträge
79
Ort
Westerwald
PN = Private Nachricht.

Du klickst auf meinen Namen, dann auf Nachricht schicken.
Bei Dir scheint das offenbar nicht zu funktionieren.
 

michael

cheffe
Teammitglied
Registriert
23. August 2003
Beiträge
2.143
Alter
57
Ort
Paderborn
Ich möchte nur darauf Hinweisen, das private Nachrichten erst ab 5 Beiträgen funktioniert.
 

Unregistriert

Gäste
Maibaum

Die Bauen jetz wohl selbst die CNC oder nicht? Bin in Verbindung mit einem
CNC Verkäufer von Format aus Reuthlingen. Der hat mich eingeladen nach
Tirol. Voraussichtlich Ende nächster Woche. Lasse es Euch wissen.
 

Montageprofi

ww-kastanie
Registriert
27. Februar 2008
Beiträge
27
Ort
Niedersachsen
...muss gerade lachen!

...wenn die ihre CNC / BAZ selbstbauen, dann hab ich meine Tischlerlehre auch in der Backstube gemacht!:rolleyes:

oK....den Aufkleber machen die evtl. noch selber drauf!
 

MaHo

ww-robinie
Registriert
1. März 2005
Beiträge
875
Ort
Breitengrad 53,5°
Hi,
Felder: das wundert mich auch sehr -so viele neue "professionelle"Tischlereimaschinen der hausmarke Format-4 innerhalb sehr kurzer zeit
"ein Schelm,wer da Böses denkt":rolleyes:
eine leicht modifizierte technische Auffrischung eines längst auf dem plazierten bautyps mit neuem Label :emoji_grin:
nehmt euch auf jeden fall ein versierten maschinenbauer mit zur hand zu kaufberaTUNG BEI Firma xy ,der die technischen einzelheiten unter die Lupe nimmt:emoji_wink:
gruß
 

Unregistriert

Gäste
Maibaum

War gestern in Tirol bei Felder. Da hat es mich vom Sockel gehauen. Echt professionell. Auch die CNC und Kante wird dort gebaut. 11 CNC in einem vollen Montageband. Lt. Aussage des Herrn der mir alles gezeigt hat CNC seit Mitte letztem Jahr. Tja, das hat mich echt überrasch. Sehenswert! Schweissen tun sogar Roboter. Wenn die Maschinen auch so funktionieren wie sie gebaut werden dann müssen sich ander so denke ich anschnallen?
 

michael

cheffe
Teammitglied
Registriert
23. August 2003
Beiträge
2.143
Alter
57
Ort
Paderborn
Hallo Maibaum,

extra aus Deutschland nach Tirol, das nenne ich Interesse, machen die das für jeden, so eine Führung ?
 

Unregistriert

Gäste
Ein FORMAT-4 Mitarbeiter

Ich bin Mitarbeiter der FELDER Gruppe. Wenn ich die Einträge so verfolge denke ich ist eine Werksführung die richtige Möglichkeit den Gerüchten die immer wieder verbreitet werden ein Ende zu setzen. Wir Laden Interssenten und Kunden immer wieder zu uns ins Werk ein. Und wir wissen es ist nicht untertrieben wenn wir sagen, und wir können es beweisen: "Felder hat eine der höchsten Fertigungstiefen in der Branche". Cheffe hast Du Interesse?
 

Jono

ww-esche
Registriert
4. Mai 2006
Beiträge
406
Ort
Bodensee
passt zwar nicht ganz zum genannten Hersteller, aber darüber bin ich vor einigen Wochen mal gestolpert. mal so zum Vergleich

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=4x_h8Gt162U]YouTube - Morbidelli CNC Router Factory Overview[/ame]
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.618
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

ich habe kurz überlegt ob ich "antworten" soll insbesondere wegen Betriebsbesichtigung.
Ich habe eine solche bei Felder/Format4 in Hall hinter mir.
Die optischen Eindrücke haben sich mir ähnlich gut in mein Bildgedächtnis eingebrannt wie die des angehängten Bildes. Leider nicht so positiv. Gepaart mit der auch nicht sonderlich positiven Erfahrung mit der Formatkreissäge lassen mich Produkte aus Hall eher unwahrscheinlich zu der Auswahl potentieller Anschaffungen im Maschinenbereich zählen.
So viel zu dem Thema verkaufsfördernde Firmenbesichtigung:rolleyes:
 

Anhänge

  • DSC00243.JPG
    DSC00243.JPG
    18,6 KB · Aufrufe: 86

michael

cheffe
Teammitglied
Registriert
23. August 2003
Beiträge
2.143
Alter
57
Ort
Paderborn
OT:
Ich werde den Verdacht nicht los, dass der Eintrag von Maibaum leicht spamig angehaucht ist.
Kann mich auch täuschen aber unregistrierte (Gäste) hinterlassen selten solch Lobes-Hymnen.
Aber soll sich jeder selbst seine Meinung bilden.
 

formfrei

ww-fichte
Registriert
10. Januar 2009
Beiträge
18
Ort
bubendorf
hallo,
ich habe mir die maschine letzte woche auch angeschaut und muss sagen sie ist nicht schlecht, es gibt bestimmt bessere aber brauch man das auch und die kosten.
wir sind eine messe und ladenbau firma und werden uns auch eine hohlen.
gruss
christoph
 

Sauerländer

ww-kastanie
Registriert
22. März 2009
Beiträge
31
Ort
Sauerland
Was willst du überhaupt auf der Maschine bearbeiten ? BAZ - Hersteller gibt es viele - und meistens bekommt man auch einen realen Gegenwert fürs Geld.Aber es kommt eben auch auf die Möglichkeiten an und auf die Verarbeitung. Da gibt es Maschinen die augenscheinlich gleich sind - aber zB im Dauerbertrieb krasse Unterschiede aufzeigen.
 

RaWeDo

ww-pappel
Registriert
26. März 2009
Beiträge
1
Ort
Römerstein
Hallo,

so wie ich informiert bin kommt die CNC und Kante aus Italien und werden als
Made in Austria verkauft.
Das ist nicht die feine Englische Art oder?
CNC soll jedoch nicht übel sein aber es gibt bessere auf dem Markt.

Habe einen bekannten der eine Morbidelli und eine neue HolzHer hat und ist mit beiden Machinen 100% zu frieden.
 

thurnerst1

ww-pappel
Registriert
10. Mai 2004
Beiträge
3
Ort
Schwaz in Tirol
F4 Mitarbeiter

Das Angebot für die Disskutierenden das Werk zu besichtigen steht.
Habe mich nun im Forum angemeldet. Denke das die registrierten nun
auch meine Mail haben. Für den der will finden wir einen Termin.

SG
Stefan
 

formfrei

ww-fichte
Registriert
10. Januar 2009
Beiträge
18
Ort
bubendorf
hallo thurnerst1, wenn wir schon mal einen format4 mitarbeiter hier haben, wie sieht es denn mit der haltbarkeit der cnc aus bei täglich 6 laufstunden?

mfg
christoph
 

Unregistriert

Gäste
F4 Mitarbeiter

Hallo Formfrei,
kann mich leider nicht mehr im Forum anmelden. Werde direkt und sachlich auf ihre private e-mail antworten. Zu viele Details könnten ja unter Eigenwerbung fallen und das wollen wir nicht. Werde mich aus der Disskussion zurückziehen.

Schöne Grüße an alle auch an die die alles besser wissen.
 

Unregistriert

Gäste
Forum CNC-Maschinen

Hallo an alle,
dieses Forum hier ist echt super, besser als alles andere. Was macht Ihr eigentlich alle hier, einen kleinen privat -Krieg via Internet führen?
Ihr solltet euch alle mal treffen und ein paar oder auch mehr Bier zusammen trinken gehen , dann lernt Ihr euch alle mal kennen und wisst wer für welchen Laden arbeitet.

Schönen Abend noch.

Andi
 

Rühl

ww-robinie
Registriert
28. September 2004
Beiträge
2.153
Ort
Hildesheim- Bockenem
Hallo an alle,
dieses Forum hier ist echt super, besser als alles andere. Was macht Ihr eigentlich alle hier, einen kleinen privat -Krieg via Internet führen?
Ihr solltet euch alle mal treffen und ein paar oder auch mehr Bier zusammen trinken gehen , dann lernt Ihr euch alle mal kennen und wisst wer für welchen Laden arbeitet.

Schönen Abend noch.

Andi




Was für ein Privatkrieg?

Das mit dem Bier trinken gehen klappt in einem so großen Forum auch nur bedingt.:emoji_wink:


P.S.: SCM/Morbidelli hat mich zur Werksbesichtigung nach Italien eingeladen. Doch letzten Endes interessiert mich nicht die Fertigung sondern das fertige Produkt und deren Eigenschaften.


Gruß Ulf
 
Oben Unten