Clou Parkett Lack pastenartig??

soriwa

ww-fichte
Registriert
13. Januar 2010
Beiträge
23
Ort
NRW
Hey,

heute geht aber auch alles schief. Zuerst packe ich ein alten "neuen " Dreieckschleifer von Bosch aus (liegt mind. schon 5 Jahre nagelneu rum, Vater gekauft :emoji_slight_smile: ) und der klappt nur wenn man ihn umdreht und nun der Parkett Lack von Clou auf Wasserbasis.

Der ist pastenartig. Ist das so gewollt? Ich denke der sollte doch eigentlich streichbar sein?
Oder bin ich da auf dem Holzweg??

Danke

Micha
 

Mille1404

ww-esche
Registriert
26. Januar 2010
Beiträge
569
Ort
Bottrop
Stand der Parkettlack vlt auch 5 Jahre neben dem Dreieckschleifer rum?? :emoji_wink:

Versuch den Lack je nach Basis zu verdünnen. Ich gehe davon aus dass der Lack auf Wasserbasis ist, also verdünnst du auch mit Wasser, nicht zu viel aber soviel, dass er streichfähig ist.
Ansonsten scheint der Lack kaputt zu sein.

Ansonsten wäre noch Interessant welcher Lack es denn ist (genaue Bezeichnung).

LG
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.320
Ort
Dortmund
Wasserbasierter Parkettlack, den ich kenne, der ist sehr flüssig. Hat der Lack vielleicht Frost abbekommen? Die Haltbarkeit von Wasserlacken ist auch sehr begrenzt, Hersteller geben typisch 12 Monate an. Viskosität findest du in den technischen Merkblättern.
 

soriwa

ww-fichte
Registriert
13. Januar 2010
Beiträge
23
Ort
NRW
Den Lack habe ich gestern nagelneu gekauft. Den kann ich nur mit dem Löffel aus dem Behältnis bekommen. Habe das ganze mal auf den Kopf gestellt. Da tropft nichts. Schitt. Alles abgeschliffen und dann sowas.
Naja, tausche ich den am besten um.

Ist Aqua Clo wasswevwedünnbar Treppen und Parkett.


Das steht: diese hochwertige...zähelestastische...versiegelungslack.

Wirklich so zäh??
 

Mitglied 30872

Gäste
Hallo Micha,

zäheleastisch ist der nach der Verarbeitung und nach vollständiger Ablüftung. Also, wenn er wasserverdünnbar ist, dann kannst Du ihn natürlich verdünnen. Aber die Anmerkung von Winfried stimmt schon. Vielleicht hat der Lack auch 'ne andere Macke. Deswegen würd`ich die Dose umtauschen.

Grüße
Stefan
 

soriwa

ww-fichte
Registriert
13. Januar 2010
Beiträge
23
Ort
NRW
Hey,

ich habe mir mal die Dose angeschaut.

hinten steht sowas: 21226.03.07

Sieht mir arg nach einer Jahreszahl aus. Entweder bis wann das ganze haltbar ist oder wann diese Dose Hergestellt worden ist. Somit wäre diese Dose mind. schon 3 Jahre und 6 Monate alt. Würde evtl die Pastenartigkeit begründen.
 
Oben Unten