Chestnut Öl für Schneidbrett?

Gelöscht McDreamy

Gäste
Hallo Gemeinde,
hat jemand von Euch gute Erfahrungen mit diesem Öl für ein Schneidbrett gemacht? oder kann mir das beste Öl für diesen Zweck nennen?

Danke!
 

borbe

ww-kastanie
Registriert
17. März 2015
Beiträge
28
Ort
Bad Segeberg
Prinzipiell kannst Du wohl jedes Lebensmittelöl nehmen, welche andere Eigenschaft sollte das Öl den sonst haben, außer daß Du Dich nicht vergiften willst. Ich selbst benutze Walnußöl und sehe weder vor noch Nachteile gegenüber anderen dünnflüssigen Ölen. Klar geht Kastanie auch. Gruß Borbe
 

Fiamingu

ww-robinie
Registriert
24. August 2012
Beiträge
8.516
Alter
58
Ort
Ghisonaccia, Korsika, Frankreich
Ich würde, wenn überhaupt, ein Speiseöl
verwenden. Das Öl der Rosskastanie wird
eher zu medizinischen Zwecken benutzt.
Schmecken wird das, auch zur Seifenher-
stellung verwendete, Öl auch nicht.
 
Oben Unten