Carport- Schuppen dämmen

Holzfummler

ww-robinie
Moin,
für's gelegentliche Werken im Winter vermisse ich Licht, vielleicht auch noch eine Steckdose für's Akku Ladegerät.
Was hältst du von einem einfachen Fenster, 80 x 100, Doppelverglasung, über der Hobelbank, gibt es schon für kleines Geld.
Gruß
Thomas

odul

ww-robinie
Beim Thema feuchtigkeit und heizen und dämmen gehen die Meinungen immer ewig auseinander. Da können gar nicht alle Recht haben. Am Ende bist du nur von den antworten mehr verwirrt wie vorher. Und: was bei dem einen funktioniert, schimmelt bei dem anderen. Ist leider keine exakte Wissenschaft:emoji_frowning2:

Martin45

ww-robinie
Wenn du noch lange hier die Jungs sich mitteilen lässt, dann musst du deinen Carportschuppen zu einem Holzständerhaus umbauen, damit es für Werkzeug taugt. :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich würde eher sagen, damit DU darin arbeiten kannst, auf den Boden noch was weiches, wärmendes legen, Gummimatte o.ä., damit es a) weicher zu stehen ist und b) im Winter nicht so kalt an den Füßen, wenn man länger steht.
Ich persönlich würde da nicht die Welt in den Schuppen investieren wollen. Unten mit den Gehwegplatten ist sicher eine einfache Möglichkeit. Oben noch zwischen den Sparren den Schlitz mit Brettern schließen, dass der Wind nicht durchpfeift und fertig.

Und Odul hat recht, ein 70Euro-Fenster oder Gartenhausfenster oder SecondHandFenster und was Elektrik wären beides gut.

NOFX

ww-robinie
Es gibt auch so stabile Rasenkanten aus Kunststoff, die kann man da auch anschrauben.

Oben Unten