Carport auf Flachdach stellen...

larsvaider

ww-nussbaum
Registriert
19. Februar 2008
Beiträge
99
Ort
Pfungstadt
Hey Leute,

wir wollen ein Vordach aus Holz auf ein Flachdach stellen.
Die senkrechten Balken sollen mit Balkenschuhen in der Dachfläche eingebohrt u. einbetoniert werden.
Frage, wie bekomme ich die beschädigte Dickhaut des Dachs wieder dicht?
Obenauf liegt noch Bankirai Verbretterung...


Grüße

Lars
 

Gelöschte Mitglieder 56058

Gäste
hallo, schwierig wird sowas wenn du die H Füße benutzen willst. Besser sind welche mit rundem Steg. Abdichten geht mit Flüssigabdichtungen die allerdings nur im Fachhandel zu bekommen sind. Ist das Flachdach gedämmt? Dann wirds nämlich schwieriger wegen der Dampfsperre. Machbar ist alles, nur wenn unter dem Flachdach Wohnraum ist sollte ein Dachdecker ran wegen der Haftung bei späteren Schäden durch Undichtigkeiten.
 

RalphSchlimm

ww-buche
Registriert
13. September 2012
Beiträge
285
Ort
Kiel
Das kommt sehr auf den Untergrund an. Wenn ich jetzt mal von Schweißbahn o.ä. ausgehe, hab ich die besten Erfahrungen mit Holzaufdoppelungen gemacht. Dabei werden Balken mit trapezförmigen Querschnitt auf die bestehende Fläche geschraubt und dann komplett eingedichtet. Dann kann man von oben Befestigungselemente draufmachen (natürlich nur bis über die ursprüngliche Dachfläche). Das wird viel bei Solaranlagen gemacht. Hatte auch schon einen Fall mit Gründach, hat jetzt schon über zehn Jahre gehalten und ist dicht. Wichtig ist dabei, dass die neuen Balken nicht den Wasserfluss unterbrechen.
 
Oben Unten