Camper Möbel - Rahmenkonstruktion

andi1893

ww-pappel
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
7
Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei einen Transporter zum Camper umzubauen. Demnächst steht der Möbelbau an. Mein Plan für den Küchenblock sieht folgendermaßen aus:

Ich würde gerne eine Rahmenkonstruktion aus Kanthölzern bauen und diese mit 6,5 Birke Multiplex (stabil, wasserfest verleimt und aufgrund der Dicke noch relativ leicht) verkleiden, also die Platten mit Weißleim auf den Kantholzrahmen kleben.

Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher welche Kantholzstärke notwendig ist. Da die Platten verklebt werden, müsste sich doch auch mit dünnen Kanthölzern eine ziemlich stabile Konstruktion ergeben. Soll ich daher 18x36er Kanthölzer halbieren oder direkt Quadratleisten mit noch weniger Stärke nehmen?
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Schneide Dir aus 15 mm MPX entsprechende Leisten und klebe diese auf das 6 mm MPX. Die dann entstandenen Platten kannst Du zu einem Korus verbauen, zudem erhälst Du eine schone Plattenkante falls nicht deckend lackiert wird.
 
Oben Unten