Bucheparkett womit ölen?

checkalot

ww-robinie
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
979
Ort
Süddeutschland
Bucheparkett ölen?

Hallo woodworker,
ich musste eine Stelle im Bucheparkett ausbessern. Habe abgeschliffen und muss nun neu ölen. Mit Bodenölen kenne ich mich nun gar nicht aus... ich habe bislang nur kleinere Dinge geölt und dafür Clou Hartöl verwendet, bin mir aber nicht sicher, ob das für einen Boden wirklich geeignet ist. Habt ihr mir einen Tipp, welches Öl ich da verwenden könnte?
Viele Grüße
Georg
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.320
Ort
Dortmund
Clou Hartöl ist zumindest nicht verkehrt. Kannst du verwenden, wenn du es da hast. Es kommt aber auch darauf an, mit was der restliche Boden geölt ist. Im Glanzgrad und in der Anfeuerung gibts Unterschiede.

Ein recht gutes Bodenöl, was Frank im Angebot hat, ist das Natural Parkettöl.
 

HolzLackwurm

ww-eiche
Registriert
7. Dezember 2010
Beiträge
379
Ort
46325 Borken
Ich hätte noch Hartölwachs von Asuso im Angebot oel dringt gut ein un der Wachs bleibt oben liegen. Ist spezial für den Fussboden gedacht.
Gruss
guido
 
Oben Unten