Das ist wieder ne andere Säge als Ankece meinte glaub ich. Die von dir gezeigte, Thomas, ist eine Gestellsägen speziell zum Auftrennen, und damit wohl ziemlich ideal für den nachgefragten Einsatzzweck. Allerdings auch nicht mehr gar so wichtig wenn's nur noch um 130 mm geht. Ich glaub Andreas meinte eher so eine:
https://www.woodworker.de/forum/attachments/img_0662-jpg.59447/Bei mir sind es 700mm Sägeblattlänge, das würde für den Zweck schon sehr gut gehen. Wobei Ichs auch nicht so gerne mag wenn das ganze Gestell zu einer Seite kippt und man das immer ausgleichen muss.
Klar ist, Dodekaeder, du brauchst ein langes Blatt, sonst kannst du gar nicht richtig Strecke machen im Schnitt. Wenn du bisher keine Präferenz bezüglich Handsägen hast, dann kannst du enemenemu spielen, das ist am Anfang erst mal alles nicht ganz einfach bei 13cm. Aber gerade mit der vorhandenen Führung durch die Kreissägenschnitte schon machbar. Oder doch mal bei Schreinern fragen, einige haben schon noch ne Bandsägen, und dann oft auch ne Große.