Buch empfehlung Möbelbau, Rahmenbauweiße

boli

ww-pappel
Registriert
15. März 2015
Beiträge
12
Hallo zusammen,

ich hätte ein anliegen, könnt ihr ein Buch zur Möbelherstellung empfehlen? Und zwar möchte ich insbesondere Möbel in rahmenbauweise bauen, ich hab das auch schon getann, aber alles etwas stümperhaft.

Ich suche also ein Buch, das mir die herangehensweise dazu näher bringt, wie ich, als anfänger so etwas bauen kann (schränke etc). (Verbindugnsmöglichkeiten, wie teile ich etwas ein, wie setze ich eine Zwischenwand ein, wie erleichtere ich mir den Schuladen einbau, Schubladenbauen ansich, algemeine Planung von MÖbeln etc.

Hat da jemand einen Buch vorschlag zum Thema rahmenbauweiße (für 'anfänger'), es dürfen gerne auch andere Bauweißen beschrieben sein, aber die Rahmenbauweiße interessiert mich am meisten.

ps: fals Rahmenbauweiße der Falsche begriff für die art von Möbeln ist bitte Korregieren. Danke
 

Anhänge

  • IMG_0740.JPG
    IMG_0740.JPG
    136,5 KB · Aufrufe: 122

tobsucht

ww-ulme
Registriert
22. September 2008
Beiträge
167
Ort
Düsseldorf
Hi,

von Wolfgang Nutsch gibt es da zum Beispiel die Handbücher der Konstruktion.
War bei uns im Studium Pflichtlektüre. Keine Ahnung, ob es da was besseres / neueres gibt, hier kommen bestimmt gleich noch weitere Empfehlungen.

Grüße!
 
Oben Unten