Brett an Decke Abhängen

0815Mensch

ww-kastanie
Registriert
28. August 2019
Beiträge
39
Ort
Wangen
Hallo an alle,

ich habe im Kinderzimmer meiner Kinder eine Ebene. Da soll eine Treppe hoch führen. Die Treppe soll aus Platzspargründen über die Türe. Ich muss wegen der Steigung der Treppe ein Brett über der Türe befestigen. Ich kann das Brett links und vorne befestigen, das würde ich mit Kanthölzern machen die ich in der Wand befestige. Als Brett würde ich Multiplex 24mm nehmen.
Die Frage ist, wie befestige ich die dritte Seite. Überlegt habe ich mir das entweder mit einem Stahlseil zu machen oder mit Stangen. Beides an der Decke befestigt. Evtl. geht auch eine große Stange in die Ecke zu machen, auch diese an der Decke befestigt.

Habt ihr mir ein paar Ideen wie das noch gehen könnte oder auf was ich besonders achten muss?

Danke schonmal,

Jonas
 

Time_to_wonder

ww-robinie
Registriert
19. August 2014
Beiträge
5.449
Alter
50
Ort
Saarlouis
Hallo,

ohne irgendwelche Maße und eine wenigstens skizzenhafte Darstellung der räumlichen Situation wird es hier nicht sinnvoll weitergehen, glaube ich.
 
Oben Unten