Hallo,
Die Hasen find ich witzig. Könnte mir vorsellen, daß die gut weggehen.
Herz mit Pfeil ist zwar grundsätzlich "kitschig", aber hier auf so originelle Art, das es trotzdem schön ist
meinst du die Hasen aus Astgabeln? Ja, das ist eine Kreation von mir. Entstanden dadurch, dass ich nach Weihnachten noch einiges an Astgabeln übrig hatte und versuchte, daraus einen Hasen zu machen. Da der erste gleich gut klappte ging es dann in die Produktion. Die Großen werden meist direkt vor Ort (nach dem Fällen) mit der Kettensäge geschnitten. Die Kleinen zuhause auf der Bandsäge, aber Achtung, das ist nicht ganz ungefährlich, jeder der schon mal Rundholz auf der Bandsäge gesägt hat, kann sich davon eine Vorstellung machen.
Kleine Astgabeln zu bekommen ist kein Problem, bei den großen Astagbeln sieht das aber ganz anders aus. Der normale Forstwirt oder "Brennholzer" schneidet direkt an der "Gabelung" ab. Selbst mir passiert das manchmal im Eifer des Gefechtes, dass ich einem potentiellen Hasen oder Engel, Ohr oder Flügel abschneide. Vergangenes Frühjahr habe ich bei meinem Bruder wegen Bedarf von "Hasenholz" zwei Traufbuchen mit Stockmaß von um die 80 cm gefällt. Da war der Bedarf dann erstmal gedeckt

.
gestocktes Buchenholz gibt echt schöne Engel
von l - r, Ahorn, gestockter Apfel, gestockte Buche
von l - r, Kirsch, gestockter Apfel, Esche
Zwetschgenholz
Der Pfeil im Herz, hat die Aufgabe, die zwei Teile zusammenzuhalten (Liebe verbindet

).
Gruß Clemens