Brauche Tipps bzgl Kaschierung von Ausschnitt

PizzaPooch

ww-pappel
Registriert
10. März 2007
Beiträge
7
Ort
Dortmund
Hi zusammen!

Ich habe ein kleines Problem. Ich möchte meine Mischpult in eine Holzplatte einlassen. Dafür wurde ein Stück in der Größe rausgesägt, wobei aber leider nicht alle Kanten 100%ig gerade sind.
Nun möchte ich die Kanten zwischen dem Holz und dem Mischpult kaschieren.

Probiert habe ich schon schwarze Alu-Leisten, eckige Plastikleisten und weiße Küchenabdichtleisten.
Davon war letzteres definitv am besten. Leider braucht meine Mutter die Leiste für die Küche und weiß nicht mehr, woher sie die hat (sie meint, dass das schon gute 20 Jahre her ist).

Nun lauten meine Fragen:
habt ihr irgendeine Idee, wo ich diese Leisten (am besten in schwarz) herbekommen kann? Ich war schon im Hellweg-Baumarkt (die kennen diese Leisten gar nicht), im Küchenfachgeschäft (führen die Leisten nicht) und in einem Renoviergeschäft (die die Leiste kennen, aber auch nicht führen).

Oder habt ihr kreativen Köpfe vllt ne andere Idee? :emoji_slight_smile:
Ich denke mal, so schwierig ist das Problem nicht - nur als Anfänger kennt man eventuelle Tricks nicht. Vielleicht fällt euch ja was Schönes ein, was passt.

Zuletzt noch die Fotos vom Ausschnitt, damit ihr euch mal ein Bild von der Sache machen könnt.

Ausschnitt 1
Ausschnitt 2
Ausschnitt 3
Ausschnitt 4

Das Loch über dem Mischpult wird mit einer Blende versiegelt - macht euch also darüber keine Sorgen :emoji_slight_smile:
Und bitte nicht über den Dreck wundern - so siehts bei mir sonst nicht aus :emoji_wink:


Besten Dank,
Christian
 

edelres

ww-robinie
Registriert
16. November 2003
Beiträge
2.619
Ort
Redwood City, Kalifornien USA
Abdeckleisten

Hallo Christian,


An den aelteren VW-Kaefern wurden die Kotfluegel mit einem Plasikstreifen, als Dichtung an der Karosserie verwendet. Bei einem VW-reparaturbetrieb in meiner Nachbarschaft habe ich diese Streifen in allen moeglichen Farben gesehen.

Der Streifen sieht aus wie ein Schlauch mit ca 10 mm [FONT=&quot]Ø[/FONT] mit einem Lappen.


Als Gedankenanstoss.

mfg

Ottmar
 

PizzaPooch

ww-pappel
Registriert
10. März 2007
Beiträge
7
Ort
Dortmund
Danke für eure Hilfe!
Das Angebot von Ostermann ist sehr interessant.
Ich werde mich da mal umschauen.

Bis dann,
Christian
 
Oben Unten