Brauche Hilfe von unseren Elektro Spezis

Frank73

ww-robinie
Registriert
6. November 2014
Beiträge
2.583
Alter
50
Ort
Berg, bei Neumarkt i.d. Opf
Durch das Gehäuse finden die Kabel ihren Weg ins innere durch einen Einschrauber, die Kabel werden über diesen mittels Gummimanschette vom Zug entlastet,
Das dachte ich auch immer, das diese Dinger dafür da sind.
Habe jetzt aber gesagt bekommen das es eben keine offizielle Zugentlastung ist.
Was sagen denn unsere Elis dazu?
 

Fichtenelch

ww-robinie
Registriert
17. November 2013
Beiträge
1.607
Ort
Mecklenburg-Vorpommern
Das dachte ich auch immer, das diese Dinger dafür da sind.
Habe jetzt aber gesagt bekommen das es eben keine offizielle Zugentlastung ist.
Was sagen denn unsere Elis dazu?

Na ja die Zugentlastung reicht mir so.
Zumal das Kabel ja auch am Rahmen befestigt wird.
Aber ich weiß was du meinst, ein Einschrauber ist keine Zugentlastung im eigentlichen Sinne.
 

Fichtenelch

ww-robinie
Registriert
17. November 2013
Beiträge
1.607
Ort
Mecklenburg-Vorpommern
So Leute, habe heute die Elektrik bei meiner Z1 gemacht, endlich mal etwas Zeit gefunden.
Ich möchte euch nun das Ergebnis zeigen.

Vorher... Ohne Aderendhülsen, ging zwar, aber davor konnte ich nicht die Augen verschließen.
IMG_20230206_161603_884.jpg Nachher...







IMG_20230406_120736_270.jpg IMG_20230406_121052_493.jpg IMG_20230406_122020_794.jpg IMG_20230406_132709_773.jpg IMG_20230406_151423_492.jpg Alle Hülsen wurden mit einer vernünftigen Crimpzange geschlossen, kann ich auch nur empfehlen, habe noch eine von Klauke (leider nicht auf den Bildern zu sehen) aus meinen Photovoltaik Zeiten, eine günstige tut es aber auch. Alles ist besser als Kombi- oder Wasserrohrzange.
Ich habe noch zusätzlich Schrumpfschlauch verwendet, sieht irgendwie ordentlicher aus, was meint ihr? Ich bin jedenfalls zufrieden, die Säge funktioniert wieder, hat jetzt ein vernünftiges Kabel und wird in nächster Zeit nochmal vom Elektriker geprüft, bin mal gespannt ob es das Siegel gibt. In jedem Fall nochmals vielen Dank euch allen für die Hilfe
 
Oben Unten