Bosch 1400 ACE spielfrei

rockymountaineer

ww-eiche
Registriert
11. März 2016
Beiträge
312
Ort
Karlsruhe
Also mit der Skizze is es auf jeden Fall deutlicher was da zu tun ist, sehr hilfreich, danke!

Ja, ich glaube schon, dass ich sie auseinander bekomme, aber ob sie dann wieder anspringt, wenn ich sie anmache, das ist für mich eher die Fragestellung...
Theoretisch ist das kein Ding, einfach so zusammenbauen wie auseinandergebaut wurde, in der Praxis hat das aber schon mal daneben gegriffen :rolleyes:
Ich schaue mal ob ich da ein Video zu finde oder mir vielleicht eine günstige gebrauchte zum probieren hole, denn so verschrien, wie sie hier (zu Unrecht) ist, es ist halt die einzige gescheite die ich habe :emoji_open_mouth:
 

postraider

ww-pappel
Registriert
14. Januar 2008
Beiträge
5
Ort
Oberhausen
Ich glaube dass man die Konstruktion auch ohne Auseinanderbauen hinbekommt.

Wenn die OF in der höchsten Stellung steht und man die Feder komplett runterdrückt und fixiert sollte man das aufgeschnittene Röhrchen schon mal um die Säule bekommen. Dann mit Kabelbinder zusammenziehen. Das Röhrchen sollte dann aber noch nicht die Endlänge haben. 2 cm länger sollten aber ausreichen damit man es wieder aus der Bohrung ziehen oder drehen kann. Dann so lange rumprobieren bis einem das Ergebnis mit Rauf und Runterdrücken gefällt.

Am Schluß bündig abschneiden und fertig.
Um es dann wieder rausbekommen wird man dann aber wohl ums zerlegen nicht herumkommen.


Grüße
postraider
 

rockymountaineer

ww-eiche
Registriert
11. März 2016
Beiträge
312
Ort
Karlsruhe
Das klingt sehr viel wwniger haarsträubend :emoji_grin: zumindest für mich... bei Maschinen hab ich mittlerweile gar kein Peoblem mehr die auseinanderzunehmen, aber wo Elektronik vorkommt bin ich halt gar nicht im Bilde. Dann werd ichs mal mit deiner Idee versuchen, lieben dank für die "Betreuung". Und natürlich für das Teilen der PDF, so muss das sein :emoji_slight_smile:
 

Napo15

ww-pappel
Registriert
9. Mai 2019
Beiträge
1
Ort
DL
DerBastler schreibt in seiner Anleitung, dass er nicht wisse, wo die Kupferlasche des schwarzen Rings hinkommt vor oder hinter die weiße Isolierung) Ich auch nicht. Kann jemand helfen? Was hat die überhaupt für eine Funktion? Eventuell handelt es sich nur um eine Montagehilfe für die Produktion.

Und ein Dank geht natürlich auch an DerBastler für die Anleitung. :emoji_thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten