Bohrungen in Holz richtig ansenken

Holzfummler

ww-robinie
Registriert
16. Januar 2013
Beiträge
1.956
Ort
Berlin
Dascello sagt es.
Mit deinen jetzigen (scharfen) Senkern erst senken, Wenn schon gebohrt, dann mit Querrlochsenker.

Gruß
Thomas
 

Friederich

ww-robinie
Registriert
14. Dezember 2014
Beiträge
7.471
Ja, da bleibt nur Ausprobieren; und wenns von Hand nur mind. genauso gut geht, dann lohnt das schon, da einfacher.
 

spiceminer

ww-buche
Registriert
3. Juli 2014
Beiträge
275
Ort
Oedheim

LaettaLight

ww-eiche
Registriert
7. Juni 2018
Beiträge
356
Hi Spaceminer,
Das Set aus #1 sieht nach dem Norma Set aus. Selbiges habe ich auch - die sind einfach stumpf ab Werk. Hab die Mal bei einer größeren Fuhre mit zum Schärfdienst gegeben. Seitdem gehen sie gut. Schärfen hat aber fast den Neupreis gekostet
 

spiceminer

ww-buche
Registriert
3. Juli 2014
Beiträge
275
Ort
Oedheim
Hi Spaceminer,
Das Set aus #1 sieht nach dem Norma Set aus. Selbiges habe ich auch - die sind einfach stumpf ab Werk. Hab die Mal bei einer größeren Fuhre mit zum Schärfdienst gegeben. Seitdem gehen sie gut. Schärfen hat aber fast den Neupreis gekostet
Du meinst das Ruko oder das Noname im roten Kasten?
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Hab die mal gefunden, taugen die was?

Famag taugt auf jeden Fall, ist so mit das Beste, was man kaufen kann. Dementsprechend teuer.

Ruco weiß ich nicht.

Sicherlich wirst du auch was ordentliches für 10-15 Euro bekommen, aber wenn du keine Experimente machen willst, dann liegst du mit Famag richtig.
 
Oben Unten