bohrständer -> keine bohrmaschine

dbgtmaster

ww-nussbaum
Registriert
8. Dezember 2010
Beiträge
83
Hallo,

letzte Woche habe ich nun die Wabeco Bohrständer per Post erhalten.

Nun musste ich am Wochenende feststellen, dass meine Bosch Bohrmaschine gar keinen Eurohals hat.

Ich wollte meine Bohrmaschine eh schon vor längerem Austauschen, also ist nun der Ideale Moment.

Daher meine Frage: Welche Maschine könnt ihr Empfehlen??

Ich möchte damit:
- Bohren, Schrauben
- Gibt es Geräte, welche mit Akku & Kabel betrieben werden können?

Preisklasse sollte ~200€ sein.

lG
 

Dr.Eckert

ww-ulme
Registriert
14. Juni 2011
Beiträge
162
Ort
Mittelfranken
...

Daher meine Frage: Welche Maschine könnt ihr Empfehlen??

Ich möchte damit:
- Bohren, Schrauben
- Gibt es Geräte, welche mit Akku & Kabel betrieben werden können?

Preisklasse sollte ~200€ sein.

lG

Naja das hört sich ja nicht sonderlich anspruchsvoll an.
Sollte der Hals nicht mit Adaptern nachrüstbar sein (was ich aber nicht glaube), guck dich doch einfach mal im Baumarkt um was dir so gefällt an Bosch-Blau, Dewalt, Metabo etc.

Ich weiss von z.B. Kress, dass es zwar möglich ist: Kress BiPower , aber eine reine Bohrmaschine kenn ich nicht...
 

Beppone

ww-buche
Registriert
27. Januar 2013
Beiträge
290
Ort
Franken
Hallo,

bestimmt hast du das schon probiert, aber doppelt hält besser:

Wenn deine Bohrmaschine einen mittels Schelle drehbaren Handgriff hat, dann nimmst du diesen Griff samt Schelle ab und zum Vorschein kommt idR ein Eurohals (43mm Durchmesser).

Nicht persönlich nehmen, aber einer meiner Spezis hat an seiner Bohrmaschine zunächst auch keinen Eurohals gefunden.

LG Beppone
 
Oben Unten