Bohrer-Abnutzung beim Duo-Dübler

unregistriert

Gäste
wenn du drehmaschine hast bzw jemanden kennst der dir Schaft passend dreht/schleift (8mm und etwas mit flex abgeflacht fuer klemmschraube) bekommst fast alles und jeden typ bohrer rein. moensch leute,...stellt euch net so an...

gruss ecki
 

Helle

ww-birke
Registriert
19. Februar 2010
Beiträge
65
Ort
Kurpfalz, Baden
Hallo Ecki,

dir ist schon klar, das wir hier uns über 18.500 bzw. 13.500 1/min unterhalten !!

Weißt du was die kleinste Ungenauigkeit für Kräfte freisetzt? Das das im wenigsten schlimmsten Fall den DuoDübler schädigt dürfte wohl klar sein; andere Sachen, wie abgebrochene Teile, welche durch die Luft fliegen lasse ich mal außen vor ...

Verbrauchsmaterial, in diesem Fall mal 2 Fräser, sollte man bei einer so hochwertigen und zeitsparenden Maschine schon ein kalkulieren.

Gruß, Helle

Verhaltet ihr euch bei Maschinen anderer Premiumhersteller auch so ?? Euch ist schon bewußt, das ihr euch mit euren Antworten im "Profi fragt Profi" Abschnitt befindet ?!?
 
Oben Unten