Bohrbild Bosch GMF 1600 für Frästisch

ManuelS

ww-esche
Registriert
16. Januar 2020
Beiträge
418
Ort
Ortenau
Hallo zusammen,

hat jemand das Bohrbild für die GMF1600 zur Tischmontage? Abbohren geht natürlich auch aber wenn ich die Platte schon auf der Fräse ist ...
Sind leider etwas krumme Abmessungen :emoji_frowning2:


Grüße Manuel
 

Sebl

ww-robinie
Registriert
11. Juli 2018
Beiträge
719
Ort
Marktleuthen
Theoretisch müsste der weg scannen des gleitfußes mit einem Lineal als skalierhilfe und dann vektorisieren der einfachste weg sein....
Hab ich mit meiner Hikoki M12V2 auch nur vor mir...
 

ManuelS

ww-esche
Registriert
16. Januar 2020
Beiträge
418
Ort
Ortenau
Theoretisch müsste der weg scannen des gleitfußes mit einem Lineal als skalierhilfe und dann vektorisieren der einfachste weg sein....
Hab ich mit meiner Hikoki M12V2 auch nur vor mir...

Habe ich schon gemacht aber leider geht es nur so naja
Vielleicht hat der Scanner auch Verzug
Bei mir sind teilweise sehr ungerade Abmessungen rausgekommen.
Werde als nächstes ein kariertes Blatt dazupacken um eventuellen Verzug zu erkennen.
 

Sebl

ww-robinie
Registriert
11. Juli 2018
Beiträge
719
Ort
Marktleuthen
Also Ungerade Maße Würde ich jetzt nicht als fehlerbild ansehen... Da machen die Konstrukteure manchmal für von außen betrachtet undurchsichtiges Zeug mit ihren maßen...
 

ManuelS

ww-esche
Registriert
16. Januar 2020
Beiträge
418
Ort
Ortenau
Achtung!
Alle Abmessungen ohne Gewähr!

nochmal von vorne angefangen und XY statt Winkel und Radius und schon sieht die Welt ganz anders aus :emoji_slight_smile: Grundplatte.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:

ManuelS

ww-esche
Registriert
16. Januar 2020
Beiträge
418
Ort
Ortenau
Achtung! Alle Abmessungen ohne Gewähr!
GrundplatteZeichnung.png
Hier noch eine Zeichnung ohne den Scan im Hintergrund. Vielleicht kann das ja der ein oder andere hier brauchen.
Wer keine CNC zur Verfügung hat wird wahrscheinlich mit auflegen und abbohren schneller und erfolgreicher sein.

Falls jemand einen Fehler findet bitte Bescheid geben damit andere nicht das gleiche Problem bekommen.

Grüße Manuel
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten