Bodenprofil Übergang unebener Boden

florian_radner

ww-ahorn
Hallo allerseits!
ich stehe vor folgender Herausforderung: Ich hab einen Parketboden verlegt, daran grenzt ein Fließenboden an. Über die Fuge soll ein Aluprofil, so wie man das hald kennt. Leider ist der Fliesenboden im Anschlussbereich alles andere als Eben. Auf 1 Meter macht der fast 1 cm Höhendifferenz (rauf und runter). Hat jemand gute Lösungen für sowas? Außer irgendeine Ausgleichsmasse drunterschmieren, ist mir bisher nichts gescheites eingefallen. Vielleicht gibt es da einen Bodenleger-Schmäh den ich nicht kenne? :emoji_slight_smile:

florian_radner

ww-ahorn
Übergangs oder Anpassungsprofil. Hab gerade kein besseres Foto. schwarzes Kombriband wäre momentan meim Favorit ...

Anhänge

• Screenshot_20250205_191546_Photos.jpg
    Screenshot_20250205_191546_Photos.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:

schrauber-at-work

ww-robinie
Wenn ich das Bild sehe: Nimm nochmal 3-4 mm am Parkett ab damit es arbeiten kann, bevor Du ne Leiste drauf machst!
Das liegt ja "knirscht", macht im Sommer dann Probleme wenn die Luftfeuchtigkeit höher ist.

Als leiste würde ich ein flaches, "selbstklebendes" Übergangsprofil nehmen, wenn flach dann lässt es sich auch "tordieren"..
Hab bei einem ähnlichen Fall sowas vor >10 Jahren "draufgeppapt" hält noch immer!

Oben Unten