Und wie oft haben dich die Mitarbeiter ermahnt, dass das eigentlich verboten ist und auf wie vielen Wertstoffhöfen hast du schon Hausverbot?Ich habe schon mehrere Saugschläuche vom Wertstoffhof aus dem Elektrogerätecontainer geholt.
Und wie oft haben dich die Mitarbeiter ermahnt, dass das eigentlich verboten ist und auf wie vielen Wertstoffhöfen hast du schon Hausverbot?Ich habe schon mehrere Saugschläuche vom Wertstoffhof aus dem Elektrogerätecontainer geholt.
Zu 1) gar nichtUnd wie oft haben dich die Mitarbeiter ermahnt, dass das eigentlich verboten ist und auf wie vielen Wertstoffhöfen hast du schon Hausverbot?
Nicht zwangsläufig. Auf unserem Wertstoffhof dürfen die MA das nicht erlauben, sie riskieren sofort ne Abmahnung. Das Problem ist anscheinend, sobald das Zeug im Container ist, ist es Eigentum der Gemeinde. Wenn jetzt jemand da was rausnimmt, wäre es rein rechtlich Diebstahl. Und wenn ein MA das "erlaubt" Veruntreuung seinerseits. Daher wird da stark drauf geachtet. So wurde es mir jedenfalls erklärt, als ich gefragt habe, ob ich nicht die schöne Eichentischplatte haben könnte, die im Container lag.3.) Wenn man höflich ist, guten Morgen sagt und vorher fragt, ob man sich einen / ein paar Schläuche herausholen darf und ein ja bekommt ist das gar kein Problem.
Dieser Satz ist ja schnell gesagt. Wie sieht denn deine konkrete Lösung dafür aus? Im schlimmsten Fall wird die Neuregelung noch bürokratischer und komplizierter......ja, Deutschland hat schon wirklich große Probleme......