Birken Holz?

Kunsttischler

ww-kastanie
Registriert
12. September 2008
Beiträge
31
Ort
56814 Faid
Hallo zusammen,
ich würde gerne ein Cajon bauen. Das ist ein Musikinstrument aus der Familie der Schlaginstrumente. Dafür benötige ich Birken Sperrholz und Birken massiv Holz.
Leider wurde ich bis jetzt noch nirgendswo fündig außer in einem teuren Sägewerk, die es zuschneiden müssten.
Kann mir vielleicht einer weiter helfen und mir sagen wo ich vielleicht das besagte Holz kaufen kann. Vielleicht sogar auch online kaufen könnte.
Viele Grüße!
Julian
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.539
Ort
Berlin
Hallo Julian
Birken-Sperrholz aka Multiplex ist wirklich das normalst und langweiligste Allerweltsmaterial, das es gibt. Sollte jeder Baumarkt haben. Beim Fachhandel ab 1mm - 40mm in diversen Stufen....

Birken-Vollholz gibt es im Holzhandel. Ist ebenfalls nix besonderes. Online kenne ich da nix. Was brauchst Du denn? Ich habe noch ein wenig - vielleicht kommen wir ins Geschäft.
 
Oben Unten