Bilderrahmen verzogen

Rei123

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2007
Beiträge
682
Ort
Rhein-Main
Hallo,

Ein schöner Bilderrahmen ist leider verzogen. Die obere Querleiste ist nach vorne gewölbt , so dass einem die Mitte entgegenkommt.
Wie kriege ich das wieder gerade?
Brutale Lösung wäre, mit einem Aluprofil aufzudoppeln.
Habt ihr noch andere Ideen?

Danke

Rei123
 

Rei123

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2007
Beiträge
682
Ort
Rhein-Main
Bild geht leider nicht, nicht vor Ort
Leisten sind etwa 5× 3 cm
Rahmen ist 100 * 80. , also 100 quer. Diese Leiste ist auch nach vorne durchgeboben.
 

Friederich

ww-robinie
Registriert
14. Dezember 2014
Beiträge
7.471
Wird denn die Leiste nicht stabilisiert/geradegezogen durch das Bilderglas, oder die Bilderrückwand?
 

Sägenbremser

ww-robinie
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
5.932
Alter
69
Ort
Köln
Hallo @rei123

sollte eigentlich schon vor dem Zusammenfügen
auffallen, aber jetzt würde wohl nur noch Nuten
auf der Rückseite und darin ein Einleimer helfen.

Gruss Harald
 

Rei123

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2007
Beiträge
682
Ort
Rhein-Main
Ja,

einnuten oder draufschrauben.
Die Rückwand aus Faserplatte hält nichts, dei Glasplatte würde ich auch nicht aus Biegung belasten.

Die Leiste hat sich erst im Laufe der Zeit gebogen, beim Bau war alles gerade. ist mir auch noch nie passiert.
 

derdad

Moderator
Registriert
3. Juli 2005
Beiträge
5.151
Ort
Wien/österreich
Ohne ein Foto ist es schwierig Ratschläge zu geben. Es gibt 1000e von versch Rahmen und Profilen. Wir wissen ja nicht einmal wie viel Platz noch hinten im Falz ist. Welches Bild ( nur Papier, Leinwand, Karton, etc.) es ist wissen wir auch nicht. Da wäre jeder Ratschlag ein Blick in die Glaskugel. Und die ist scheinbar gerade irgendwo verloren gegangen. ��
LG Gerhard
 
Oben Unten