Bier! Das relaxte Thema....

Keihoferer

ww-kiefer
Registriert
7. März 2018
Beiträge
46
Ort
Bischofswiesen
Hallo,

da ich aus dem Südöstlichsten Zipfel der Republik komme und wir sogar eine eigene Brauerei haben, gibts bei uns nur ein Bier das vom Berchtesgadener Hofbräuhaus. Ich bevorzuge das Helle. Hier wird auch Pils und Böcke gebraut. Achja und Bier gibts bei in 0,5 Liter, Früher sogar noch in 1 Liter Flaschen. Pils in 0,33 aber das wird bei uns Fruchtzwerg oder Knopers genannt.
Grüße Andreas
 

Keihoferer

ww-kiefer
Registriert
7. März 2018
Beiträge
46
Ort
Bischofswiesen
Berchtesgadener Umgebung....
da schmeckt das Bier gleich nochmal so gut.
Gruß an den Watzmann!

Ja werd ich ausrichten, nur heute hamma Hochnebel der lässt sich heute nicht Blicken.

Oh da bekomm ich Fernweh. Da waren wir vor 2 Jahren in Bischofswiesen Haus Mooserlehen, Blick auf Watzmann und en lecker Bier....en Träumchen.

Ja die Aussicht bei Irmi is grandios...

Noch was fürs Fernweh
20201220_131414.jpg 20201222_120816.jpg
 

Aquarious

ww-birke
Registriert
25. November 2015
Beiträge
70
Ort
Bopfingen
Also ich trinke sehr gerne Weizenbier (Hefe) und da gibt es in meiner Nähe
eine kleine Brauerei die traditionelles gutes Bier herstellt. Da gibt es auch weitere
Sorten in welche in unserer Gegend sehr beliebt sind.
 

Anhänge

  • DSC_0616.JPG
    DSC_0616.JPG
    123,9 KB · Aufrufe: 47

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.539
Ort
Berlin
Ist Bier nicht generell homöopathisch?
Anhang anzeigen 88853

Nein, in der Homöopathie bedeutet „Potenzieren“ so viel wie verdünnen. Bier potenziert sich nach anderen Gesetzen! Weißt schon: „Nur ein Dummkopf glaubt ein Bier löse Probleme, der Weise weiß, dass es mehr als eines braucht!“
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.567
Alter
57
Ort
Wadersloh
Wer spricht von Potenzieren oder gar verdünnen? (Wobei die Damen hier oft ein Bier mit Wasser bestellen. Undenkbar..)

Freu ich mich darauf, dass die Schützenfeste endlich wieder starten dürfen..
 

Aquarious

ww-birke
Registriert
25. November 2015
Beiträge
70
Ort
Bopfingen
also dem Flaschendesign nach zu urteilen sind alle schädlichen Neuerungen der letzten
50 Jahre bei der Brauerei abgeprallt.
Das ist schonmal ein gutes Zeichen!
:emoji_thumbsup::emoji_relaxed:
Nicht nur beim Flaschendesign, auch beim Inhalt. Der Brauer hält sich an die Rezepte seiner Väter.
Der Erfolg gibt ihm dabei recht. Gut daß es noch echte Handwerker gibt :emoji_slight_smile: :emoji_slight_smile:
 

Gelöscht Mitglied 91199

Gäste
Nicht nur beim Flaschendesign, auch beim Inhalt. Der Brauer hält sich an die Rezepte seiner Väter.
Der Erfolg gibt ihm dabei recht. Gut daß es noch echte Handwerker gibt :emoji_slight_smile: :emoji_slight_smile:
Für dieses Thema hast du aber eindeutig den falschen Benutzernamen...

Wieso nicht duff-man? :emoji_grin:
 

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
Both is fucking close to water :emoji_wink: :emoji_grin:
:emoji_confounded:

ja und seitdem beim Budweiser auch noch die Belgier mitmischen (ha, welch Wortwitz) ist
ja eh nix mehr heilig.
AB InBev braut jedes 3. Bier auf diesem Planeten wie ich gerade mit Schrecken feststellen mußte.
Da sind auch namhafte (ehemals) deutsche Brauereien darunter... Gibts da kein Kartellamt, Verbraucherschutz, was weiß ich
das geht in Richtung Monopol.
Würg!
D.h. Nestlé gehört das Wasser und AB InBev das Bier na toll.....
 

Gelöscht Mitglied 91199

Gäste
Haben hier auch eine @fragnix oder @joh.t. könnte die kennen. Hab noch nie schlechteres Bier getrunken :emoji_grin: dafür ist die Location nett, deshalb erwähne ich den Namen nicht :emoji_slight_smile:
 

marcus_n

ww-robinie
Registriert
23. August 2020
Beiträge
2.306
Ort
Augsburg
Rauchbier aus dem Fränkischen. Da kann man sich durch hunderte Dörfer durchtrinken. Knallt allerdings ganz schön rein. Moy Weissbier gibt es leider nicht mehr, war eine feine Marke aus Freising / Weihenstephan. Andechser oder Augustiner Edelstoff wenns mal heiss ist. DAB gibts ja in jedem Berliner Späti, find ich gar nicht so schlecht. Bölkstoff hab ich mit Brösel persönlich schon auf nem Sofa getrunken.
Und ich hab zehn jahre lang Kilkenny und Guiness verkauft mit Kleblatt im Schaum. Trink ich persönlich aber nur mit einem Glas Malt dazu.
Mit den ganzen belgisch aufgekauften Massenbieren kann man mich jagen. Das ist nur noch synthetisch.
Aber man soll ja eh lieber Säfte und Wasser trinken.
Ein Wein Thread fehlt noch.
 

U.Tho

ww-robinie
Registriert
18. November 2020
Beiträge
4.890
Alter
62
Ort
Thüringen
Das für mich exotischste "Bier" hab ich 1994 in Beirut / Libanon (Montage) getrunken:
Download (2).jpg
Naja - was anderes gab`s da net. Heinecken - Lizenzbrauerei, wir haben dort sogar eine Führung bekommen.
 

U.Tho

ww-robinie
Registriert
18. November 2020
Beiträge
4.890
Alter
62
Ort
Thüringen
Mal ein Bild aus der Brauerei dort:
Scan10021.JPG
Das muss man sich mal vorstellen - auf der weißen beleuchteten Tafel ist ein Strich (falls schlecht zu sehen) und der Arbeiter kontrolliert, welche Flaschen nicht voll sind und sortiert die aus ...
Ich hab ja schon bei Frankenbrunnen Staubwand gebaut wegen neuer Abfüllanlage (ok - keine Brauerei) aber das kann man nicht vergleichen ...
 
Oben Unten