Bier! Das relaxte Thema....

willyy

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2020
Beiträge
2.238
Ort
Pfaffenhofen (Ilm)
Ich liebe Zwickel.
Hab immer mind oans dahoam.

Edit:
Trinkt hier irgendjemand Zwickl oder Zwickel ( Kellerbier )
Warsteiner Brewers ist doch so ein Kandidat ?
Mir ist das neulich mal im Getränkemarkt aufgefallen, was ist davon zu halten ?
Das von Warsteiner kenn ich nicht, das Aktien würde ich als eher süßlich, süffig und malzig beschreiben.
Ich mag eher die süßeren Biere, Helles geht noch, mit den meisten Pils kannst mich jagen.
Zwei Zwickel gehen runter wie nix.
 

Anhänge

  • IMG_20230805_202718808.jpg
    IMG_20230805_202718808.jpg
    122,3 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:

U.Tho

ww-robinie
Registriert
18. November 2020
Beiträge
4.890
Alter
62
Ort
Thüringen
Ach - ja, ich liebe euch doch alle - am liebsten Freibier - das schmeckt auch kalt ... :emoji_grin:
 

seschmi

ww-robinie
Registriert
23. Mai 2008
Beiträge
2.623
Ort
Mittelfranken
Warsteiner und Zwickl erscheint mir irgendwie als Widerspruch in sich.

Ein Zwickl ist ja eigentlich ein typisches Produkt von Kleinbrauereien, das am Ort des Brauens direkt vom Fass gezapft wird, also ohne weitere Verarbeitung. Eigentlich kommt ja ein echtes Zwickel direkt aus dem Fass, in dem es vergoren wurde. Wenn man streng ist, ist schon das Abfüllen in Flaschen nicht mehr original.

Wenn das jetzt von einer Fabrikbrauerei wie Warsteiner angeboten wird, dann ist das irgendwie absurd. Etwa so, wie wenn Ikea „handwerkliche Tische vom Schreinermeister“ anbieten würde.

Wenn Du ein Zwickl willst, fahr nach Bamberg und genieß das frisch aus dem Keller von einer der 70 Brauereien dort. Das ist dann ein echtes Zwickl, kein Industrieprodukt. Da schmeckt dann auch jedes Bier anders.

Nur Obacht, wenn jemand Dir ein Rauchbier anbieten will…
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.569
Ort
vom Lande
N'abend Leute
Wieder mal was zum Thema Hopfenblütensaft.
Ich wollte sowas schon immer mal machen und nun hab Ich es getan, inspiriert wurde Ich durch CNC gefräste Kronenkorkensammler aus Sperrholz, die es in allen möglichen Formen und Ausführungen zu kaufen gibt.
Und natürlich durch Unmengen gesammelter Bierkronkorken aus dem In und Ausland. Ich habe mal die größten Biernationen Europas auf Sperrholz übertragen und die Länder mit den dort gängigsten Biermarken versehen, hoffe Ich habe das halbwegs richtig getroffen ....
Die deutsche Karte ist noch nicht ganz komplett, erstens weil mir noch einige fehlen und zweitens, weil Ich sie erst im neuen Jahr kriege.
Desweiteren ist noch Dänemark geplant.
LG
 

Anhänge

  • DSC_0364.JPG
    DSC_0364.JPG
    283,2 KB · Aufrufe: 58
  • DSC_0369.JPG
    DSC_0369.JPG
    249,3 KB · Aufrufe: 57
  • DSC_0365.JPG
    DSC_0365.JPG
    145 KB · Aufrufe: 47
  • DSC_0366.JPG
    DSC_0366.JPG
    155 KB · Aufrufe: 30
  • DSC_0367.JPG
    DSC_0367.JPG
    200,3 KB · Aufrufe: 28
  • DSC_0368.JPG
    DSC_0368.JPG
    209 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:

Paulisch

ww-robinie
Registriert
19. Februar 2020
Beiträge
3.547
Ort
Demmin
N'abend Leute
Wieder mal was zum Thema Hopfenblütensaft.
Ich wollte sowas schon immer mal machen und nun hab Ich es getan, inspiriert wurde Ich durch CNC gefräste Kronenkorkensammler aus Sperrholz, die es in allen möglichen Formen und Ausführungen zu kaufen gibt.
Und natürlich durch Unmengen gesammelter Bierkronkorken aus dem In und Ausland. Ich habe mal die größten Biernationen Europas auf Sperrholz übertragen und die Länder mit den dort gängigsten Biermarken versehen, hoffe Ich habe das halbwegs richtig getroffen ....
Die deutsche Karte ist noch nicht ganz komplett, erstens weil mir noch einige fehlen und zweitens, weil Ich noch einige bekomme aber erst im neuen Jahr.
Desweiteren ist noch Dänemark geplant.
LG
Na toll, Darguner wurde ausgelassen
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.569
Ort
vom Lande
Na toll, Darguner wurde ausgelassen
Nein, das kommt genau an die Stelle, die in Meck - Pomm noch fehlt. :emoji_wink:
Bekomme den Kronkorken erst im neuen Jahr.

Außerdem kriege Ich noch Berliner Pilsner und Potsdamer Rex ( Berlin, Brandenburg ), den alten Kindl und Schultheiss bräuchte Ich dann noch.
Baden Würtemberg kommt noch der Eichbaum ( oben ) und Stuttgarter Hofbräu ( mitte )
Schleswig Holstein bekommt noch den Dithmarschner.
Bayern nen Thurn und Taxis und Niedersachsen den Wolters, Einbecker, Gilde und Allersheimer.
NRW noch einen Gilden Kölsch und RLP muss Ich mal schauen.
LG
 

tiepel

ww-robinie
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
4.286
Ort
Sauerland
hoffe Ich habe das halbwegs richtig getroffen ....

Hi,
die Biere aus unserer Region sind alle dabei :emoji_thumbsup:
Von der Position passt Krombacher quasi perfekt.
Veltins und Warsteiner liegen zwar zu weit nördlich. Das wäre bei dem Maßstab aber auch nicht anders möglich gewesen.
Dann lägen alle drei Sorten übereinander :emoji_wink:
Schön gemacht :emoji_thumbsup:
Gruß Reimund
 

Mitglied 59145

Gäste
Einbeck steht hier noch, Allersheimer würde mich etwas überwindung kosten....

Aber für dich würde ich das natürlich auf mich nehmen :emoji_kissing_heart:

Edit: sinnvoller scheint mir aber, wenn ich dir einfach die zwei Flaschen schicke. Sollst ja mitreden können!

Adresse per PN bitte!
 

Paulisch

ww-robinie
Registriert
19. Februar 2020
Beiträge
3.547
Ort
Demmin
Nein, das kommt genau an die Stelle, die in Meck - Pomm noch fehlt. :emoji_wink:
Bekomme den Kronkorken erst im neuen Jahr.

Außerdem kriege Ich noch Berliner Pilsner und Potsdamer Rex ( Berlin, Brandenburg ), den alten Kindl und Schultheiss bräuchte Ich dann noch.
Baden Würtemberg kommt noch der Eichbaum ( oben ) und Stuttgarter Hofbräu ( mitte )
Schleswig Holstein bekommt noch den Dithmarschner.
Bayern nen Thurn und Taxis und Niedersachsen den Wolters, Einbecker, Gilde und Allersheimer.
NRW noch einen Gilden Kölsch und RLP muss Ich mal schauen.
LG
Hättest was gesagt hätte ich dir ne Flasche geschickt, trinken kann man das nicht
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.569
Ort
vom Lande
Einbeck steht hier noch, Allersheimer würde mich etwas überwindung kosten....

Aber für dich würde ich das natürlich auf mich nehmen :emoji_kissing_heart:
Wie gesagt, den Einbecker, Allersheimer, Gilde und Wolters bekomme Ich noch, wären dann noch zwei aber welche ?
Wie würdest Du sie positionieren, welchen nehme Ich für Ostfriesland ( unterhalb Haake Beck ) ?
LG
 

mc2

ww-robinie
Registriert
23. Oktober 2022
Beiträge
846
Ort
Ilshofen
Mannheim ist Nordwest, ich meine Nordost von BW.
Distelhäuser ist auch gut.
Aber wenn ich Bier trinke, dann Holsten:emoji_sunglasses:
 
Oben Unten