Biegsames Holz ?!?

Dieses Thema im Forum "Neuling fragt Profi" wurde erstellt von Zig, 25. Februar 2009.

1. Zig

Zig ww-pappel

Hallo :emoji_slight_smile:

Ich wollte demnächst mal einen Leuchtturm bauen, und brauche da für den "Rumpf" eine rechteckiges Stück Holz, welches ich zu einem Zylinder biegen kann. Kann mir da jemand einen Tipp geben, welches Holz sich dafür am besten eignet, welche Stärke es haben sollte und ob ich es noch irgendwie bearbeiten muss. Also ob ich es noch mit irgendwelchen Sachen bepinseln oder einsprühen muss, damit es biegsamer wird.

Hoffe mein Problem ist einigermaßen verständlich.

Vielen Dank im Voraus :emoji_slight_smile:

Gruß
    Zig

2. gleiter

gleiter ww-robinie

Hi!

Gib' doch bitte mal in der Suche das Wort "Biegesperrholz" ein, ich denke Du hast für länger zu lesen...

Gruß, André.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden