Bezugsquellen Holz

sonicbiker

ww-esche
Registriert
2. Februar 2017
Beiträge
573
Ort
Südheide

Schnacklbert

ww-pappel
Registriert
28. Februar 2019
Beiträge
1
Ort
Neumarkt-Sankt Veit
Servus,

Ich Kaufe immer dort (ist keine 10Km von mir weg), und finde das sich ein Anruf dort immer Lohnt:

Holzwurm custom
Am Hang 25
84564 Oberbergkirchen

www.Holzwurm-custom.de

Bekomme dort alles mögliche an Plattenmaterial (sogar sachen die ich noch nichtmal kannte) und auch Vollholz.
Macht auch jederzeit einfache wie komplexe Zuschnitte, fräßungen und sowas.

Wenn man eine ganze Platte kauft kostet der Zuschnitt relativ wenig bis gar nichts, und ist im gegensatz zum Baumarkt wo ich vorher gekauft hab 1/10mm genau (im Baumarkt warens ganze CM abweichung!)

Soweit ich das weiß verkauft der Inhaber auch Deutschlandweit Zuschnitte und ganze Platten, was das aber dann kostet, hab ich keine ahnung.

Hab als ich letztens da war ein Buntes Multiplex gesehen bei dem alle Lagen anderes Gefärbt waren:emoji_heart_eyes:
wusste bis dahin gar nicht das es sowas gibt sah aber ziemlich cool aus.
 

VolkerDK

ww-robinie
Registriert
23. August 2018
Beiträge
1.519
Ort
Graasten
Im noerdlichen Schleswig Holstein darf man mich gerne ansprechen per PM fuer frische und luftgetrocknete Planken.
Eiche, Esche, Kirsche und Buche.

Es sind aus letztem Jahr ein paar schoene grosse Buchenplanken verfugbar, 1m breite Astgabel, 2,6m lang, 85cm am duennem Ende, 7,5cm dick.
Und ein aufgeschnittener Stamm in Eiche mit 80cm Mittendurchmesser ohne Rinde gemessen in 2m Laenge. 50 und 62mm dick, super fuer Biergartengarnituren.
Dazu noch Eiche in 1m x 90cm, 6,5 und 7,5cm dick fuer Couchtische.
Es ist ein Hobbyverkauf.
 

SCSHolz

ww-pappel
Registriert
1. November 2019
Beiträge
1
Ort
Dillingen a. d. Donau
Süddeutschland inkl. Zuschnitt und Lieferung mit eigenem Fuhrpark

Im SCS Holz Online Shop finden Sie die gesamte Produktpalette von Holzbalken, Hobelware und Latten, Platten und Dämmstoffe, Terrassen und Fußböden bis hin zu Brennstoffen und Befestigungssystemen - und dies zu vorteilhaften Preisen und mit persönlichem Service durch unsere Fachberater, die Ihnen telefonisch oder per E-Mail für all Ihre Fragen zur Verfügung stehen.

Durch unseren hauseigenen Fuhrpark sind wir in der Lage, Ihnen süddeutschlandweit Waren wie z. B. Leimbinder (BSH) bis zu 13,50 m Länge und Konstruktionsvollholz (KVH) und Balkenschichtholz (Duo-/Triobalken) bis zu 13 m Länge schnell und kostengünstig zu liefern.

All unsere Produkte können auch an einem unserer fünf Standorte in Dillingen a. d. Donau, Egling, Ruhpolding, Philipsburg und Plattling selbst abgeholt werden.

www.scs-holzshop.de
 

Mitglied 59145

Gäste
Nachdem ich nun weiß, dass es zum Thema "Holzhändler" hier dieses Thema schon gibt, passt sicher auch das hier hin, es taucht seit gestern als Werbung auf meiner bevorzugten Wetterseite auf: https://awholzundmehr.de/

Rainer

Einmal den Shop angeschaut und direkt ein Stück Nussbaum 30cm/30cm mit 175cm Länge gefunden. Die Holzfeuchte von 12,1% ist schon fast unglaublich, das ist sehr sicher nur Oberflächlich gemessen. Den Preis von ca 1250€ finde ich, als Händler, auch gut. Überschlagen dann ca 8k€. Ich gucke mir das noch in Ruhe an, das sind halt meine ersten Eindrücke.

Gruss
Ben
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.603
Ort
Ortenberg
Lustig, ich kenn den Armin (awholzundmehr) von den Märkten. Netter Kerl! Ich hatte keine Ahnung dass er auch Holz verkauft. Na, vielleicht musste er sich dieses Jahr wie viele Marktbeschicker was neues einfallen lassen um über die Runden zu kommen...
 

Blanuubia Wooodart

ww-pappel
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
3
Ort
Hannover
Finde ich eine super Idee.

Ich persönlich kann den Tipp geben, das man zu diesem Thema auch viel auf Instagram findet. Ich selbst erschaffe Holzskulpturen und wurde jetzt schon mehrfach angeschrieben ob ich Interessen an Holz hab..:emoji_slight_smile:.
 

hplzwurm

ww-ahorn
Registriert
2. August 2004
Beiträge
120
Ort
Radevormwald
Hallo zusammen,

ich bin gerade zufällig hier auf diesen Thread gestoßen.
Frage dazu: gibt es die hier genannten Adressen ggf. auch als komplette Liste?
Die Liste aus Holzwerken kenne ich, sie ist m.W. im letzten Jahr auch aktualisiert worden.
 

woodprofi

ww-pappel
Registriert
27. April 2021
Beiträge
2
Ort
Emsland
Je nachdem was ich brauche fahre ich zu kleineren Sägewerken hier in der Gegend, da kann man für kleines Geld immer sehr Interessantes Material bekommen.

oder ich lasse da auch schon mal den einen oder anderen Stamm den ich gekauft habe ( beim Landwirt um die Ecke oder beim Forstbetrieb) direkt im Sägewerk für meine Bedürfnisse in Bohlen und Bretter schneiden
 

tommy2580

ww-fichte
Registriert
23. November 2017
Beiträge
24
Ort
Leonberg
In begrenztem Rahmen kann ich günstig abgeben und nur an privat. Hauptsächlich kettensägerauh, Ahorn, Esche, Kirschholz. Leonberg PLZ 71229
 
Zuletzt bearbeitet:

sheng-phui

ww-ulme
Registriert
22. Februar 2007
Beiträge
169
Ort
köln
Für den Raum Köln verkauft auch "Stadtwaldholz". Alle Hölzer kommen aus dem Forst der Stadt Köln und sind luftgetrocknet. Sie haben ca 15 Holzarten auf Lager von A wie Ahorn bis Z wie Zeder. Auch Exoten wie Mammuth oder Götterbaum.
Verkaufen von dem versandfähigen Brett (da auch Schreinerei) bis zum kompletten Hub.
Preise auf Anfrage
Stadtwaldholz
Koblenzer Str 15
50968 Köln

Googel liefert die restlichen Kontaktdaten
LG sheng-phui
 

VolkerDK

ww-robinie
Registriert
23. August 2018
Beiträge
1.519
Ort
Graasten
Für den Raum Norddeutschland gibt es direkt hiner der Grenze in Dänemark ein Sägewerk.
Dansk Hardt Trae
https://dhs.as/?gclid=EAIaIQobChMIg7zuo7nE_AIVielRCh1zowp4EAAYASAAEgLmW_D_BwE
Ein riesiges Lager and Mahagoni und Teak und natuerlich viel Eiche. Kleiner Mengen kann man dort in der "Resteecke" finden (die einige dutzend m3 groß ist) und direkt bar bezahlen als Privatmann.
Dort habe ich schon 40x40cm Balken bekommen, Merbau, Wenge usw.
Ich halte keine Aktien an dem Betrieb.
 
Oben Unten