Bezugsquellen Holz

e42b

ww-pappel
Registriert
21. Februar 2023
Beiträge
10
Alter
68
Ort
Paderborn
Im Raum Ostwestfalen-Lippe, genauer in Paderborn, gibt es Herrn Hans Hubert Liekmeier, einen ehemaligen Bootsbauer, der auch immer noch Ruderblätter baut.
Er handelt immer noch mit Holz und hat auch derzeit einiges an Lagerbestand. Auch zeichnet er sich durch erhebliches Fachwissen aus.
Seine Spezialität ist Leichtbau und man kann von ihm auch entsprechende (auch exotische aber heimisch gewachsene) Hölzer beziehen. Bei Anfrage von entsprechenden Mengen konfektioniert er auch.
Kontakt:
Name: Hans Hubert Liekmeier
Telefon: 01512-4270484
Email: hliek@gmx.de
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.004
Ort
Heidelberg
Ich habe kürzlich einen sehr freundlichen Holzhändler kennengelernt, von dem ich vorher nichts wusste. Laut Suchfunktion fehlt hier noch der Eintrag dazu.

LOGEMANN & WAIBEL oHG | In- und ausländische Nutzhölzer
Spitzäcker 2 74931 Lobbach (östlich von Heidelberg)
Phone: +49 6226 42 95 70 | Fax: +49 6226 42 98 56 Mobile: +49 172 90 63 666 (Rene Logemann) Mobile: +49 172 62 69 275 (Thomas Logemann)
E-Mail: info@lowa-holz.de | Web: www.lowa-holz.de

Das Sortiment sind wohl schwerpunktmäßig Exoten und Tonhölzer, aber ebenfalls einheimische Hölzer, auch "speziellere" wie Elsbeere. Herr Logemann meinte, er verkauft auch an private und besorgt ggf., was er nicht da hat.
 

husky 928

ww-robinie
Registriert
19. Dezember 2015
Beiträge
1.053
Alter
62
Ort
Öhringen
Nicht in Ansbach, aber in der Nähe:
  • Holzhandel Schmidtkonz in Arberg, etwa 21 km
  • Sägewerk Spatze (Holzhandlung) in Rügland, etwa 15 km
 
Oben Unten