strebitzel

ww-birke
Registriert
4. Februar 2012
Beiträge
58
Hallo zusammen,

ich plane gerade ein neues Regal und bin auf der Suche nach Exzenterverbindern.

Genaugenommen suche ich:

Hettich VB 36 MD/16 (Druckguss und Sicherung)
oder
Häfele Rafix 20 mit Wulst (16mm)

und natürlich die entsprechenden Schrauben für die Lochreihen.

Da ich für das ganze Projekt 28 Stück benötige komme ich mit Versandkosten auf knapp 40€

Hat jemand einen Tipp wo ich sowas günstiger herbekomme? Gerne auch lokale Händler in Aachen oder Duisburg/Krefeld

Ich würd ja direkt nen ganzen Karton bestellen, aber 100 Stück sind irgendwie nen bischen arg viel!:confused:
 

strebitzel

ww-birke
Registriert
4. Februar 2012
Beiträge
58
Das ist genau der Laden den ich meinte. 39,39€

Aber ich überlege gerade schon ob ich nicht noch was anderes brauche, ab 50€ versenden die zumindest kostenlos:emoji_slight_smile:
 

janralf

ww-nussbaum
Registriert
11. August 2010
Beiträge
84
Alter
41
Ort
Gummersbach
hi schau doch mal bei Würth die haben die Verbinder von Grass zwar auch in der 200er Packung aber ich lege mir da lieber was auf lager wird bestimmt nicht das letzte mal sein das du solche Verbinder brauchst oder? Abe neulich welche ohne Steg gekauft da habe ich für 200 Stk. 60 € bezahlt.

gruß Jan
 

strebitzel

ww-birke
Registriert
4. Februar 2012
Beiträge
58
@ Elmar:

Das ist ein guter Tipp. Ist auf jeden Fall bisher das günstigste und Packungen zu 50 Stück ist dreimal besser als 200!

Wie schnell liefern die?
 

elmgi

ww-robinie
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
3.673
Alter
72
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Normalerweise sind die schnell und zuverlässig.

Habe vor ein paar Tagen eine 3 m-Schiene zum Aufhängen für Oberschränke geordert - kam mit Hermes und hat sehr lange gedauert.

Würde einfach zuvor telefonisch die Modalitäten abklären, zumal wenn Du Neukunde bist.

Grüsse

Elmar
 

strebitzel

ww-birke
Registriert
4. Februar 2012
Beiträge
58
Moin,

ich würde das Thema gerne nochmal aufgreifen, da ich mir nicht ganz sicher bin welche Dübel ich in Verbindung mit den VB 36 MD bestellen muss.

Eignen sich diese hier:

Möbelbeschläge & Schreinerbedarf

oder sind die nur für die VB 36 ohne M gedacht?

Danke schonmal!
 

jcsjcs

ww-birke
Registriert
10. August 2010
Beiträge
58
Es könnte sich auch lohnen, auf ebay nach "Hettich VB" zu suchen. Verschiedene Modelle, 8 Stück für 4,99 inklusive Versand. Dort habe ich meine auch gekauft. Dübel sind auch schon dabei.

JCS.
 

elmgi

ww-robinie
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
3.673
Alter
72
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Laut Katalog sollte der Einschraubdübel DU 279 passen, wenn Du mit 5 mm Bohrungen arbeitest. Spezielle Einschraubdübel für die M-Variante existieren (laut Katalog) nicht.

Grüsse

Elmar
 

koala

ww-robinie
Registriert
16. April 2009
Beiträge
1.335
Ort
Im "hohen Norden"
Hallo,
baue gerade unsere Küche, habe genau die Beschläge mit den Dübeln DU279 massenhaft verbaut...also bei mir hat das gepasst... ich meine mich erinnern zu können das die M-Variante nur das einhängen von oben erlaubt, die andere Variante auch von der Seite, oder genau umgekehrt...
Aber der Dübel passt wohl bei beiden!
Gruß Manfred
 

janralf

ww-nussbaum
Registriert
11. August 2010
Beiträge
84
Alter
41
Ort
Gummersbach
hi wollte grade neue Exzenter bestellen brauche aber keine 200 Stk. Wollte folgenden bestellen

Systemverbinder Möbelbau
SYSVERB-SV20-ZD-DPZAPF-PZ2-(NI)-16MM
GRASS
könnte 100 Stk. abgeben Preis wäre 49€ für 100 Stk. inkl. Systembolzen hat jemand Interesse?

Gruß Jan
 

Hannes Gruber

ww-kastanie
Registriert
7. April 2011
Beiträge
34
Ort
Großarl, Österreich
Kann ich eine Zwischenfrage zu den Exzentern mit Dübel stellen?
Was halten die eigentlich aus? Zug-/Druckkraft
zB: VB36d für Boden 1200 x500mm Spanplatte 19mm Fundermax

Hannes
 

janralf

ww-nussbaum
Registriert
11. August 2010
Beiträge
84
Alter
41
Ort
Gummersbach
hi das mit den 50 Stk ist zwar ein nettes angebot aber ich komme da fast auf den doppelten Preis wie wenn ich 200 Stk kaufe da lege ich mir im zweifel lieber was auf lager oder verkaufe den Rest bei Ebay

gruß Jan
 
Oben Unten