Bett quitscht

Dieses Thema im Forum "Neuling fragt Profi" wurde erstellt von Rei123, 28. April 2008.

1. Rei123

Rei123 ww-robinie

Hallo,

unsere Schlafcoach quitscht seit neustem, die Gäste beschweren sich.

Es ist ein Lattenrost vorhanden, daß an der Seite in Plastikmuffen gelagert ist.
    Per Hand bekomme ich es nicht zum Quitschen, aber wenn ich mich drauflege kann ich es reproduzieren. Was auch immer da genau quitscht.

Was tun?

Kerzenwachs ist vermutlich veraltet, nimmt man heute Silikonspray?
    Der ganze Auszugsmechanismus ist in Massivholz Schwalbenschwanzführung, sollte man den auch schmieren?
    Und wenn ja, wie?

Im Internet hat jemand WD40 empfohlen :confused:

Grüße

Reiner

2. Hacki

Hacki ww-esche

Einfach nur EINEN Gast ins Bett legen:emoji_grin:
    Gruß Gerd

3. WinfriedM

WinfriedM ww-robinie

WD40 zwischen Holzlatten und Plastik wäre mir zu viel Sauerei. Falls es diese Stellen sind, die da quitschen, würde ich eher zu einem Wachs tendieren. Also Kerzenwachs (Paraffin) find ich schon gar nicht so schlecht. Vermutlich wirst du aber nur schwer an die Stelle kommen, wo der Krach verursacht wird.

4. Unregistriert

Unregistriert Gäste

das geht auch anders

Hallo,
    wenn etwas quitscht, dann hat es zu wenig Platz. Nehm ihn mal raus, da wo es klemmt etwas Material (Feile) abnehmen. Dann ist Ruhe.
    Gruß
    Andreas

5. derdad

derdad Moderator

Igendwo muss der Lattenrost aber auch aufliegen!!!! Und dort wird er quietschen- auch wenn in unbelastetem Zustand genug Luft ist.

Ich verwende bei Holz/Holz oder auch bei Holz mit anderen Materialien immer Seife. Mit Ölen oder anderen Schmierstoffen hab ich nicht so gute Erfahrungen gemacht, da sie entweder ins Holz einziehen und/oder das Holz versauen.

gerhard

6. Rühl

Rühl ww-robinie

Talkumpulver in die Kunststoffhülsen.

Gruß Ulf

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden