Bett quitscht

Rei123

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2007
Beiträge
682
Ort
Rhein-Main
Hallo,

unsere Schlafcoach quitscht seit neustem, die Gäste beschweren sich.

Es ist ein Lattenrost vorhanden, daß an der Seite in Plastikmuffen gelagert ist.
Per Hand bekomme ich es nicht zum Quitschen, aber wenn ich mich drauflege kann ich es reproduzieren. Was auch immer da genau quitscht.

Was tun?

Kerzenwachs ist vermutlich veraltet, nimmt man heute Silikonspray?
Der ganze Auszugsmechanismus ist in Massivholz Schwalbenschwanzführung, sollte man den auch schmieren?
Und wenn ja, wie?

Im Internet hat jemand WD40 empfohlen :confused:

Grüße

Reiner
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
WD40 zwischen Holzlatten und Plastik wäre mir zu viel Sauerei. Falls es diese Stellen sind, die da quitschen, würde ich eher zu einem Wachs tendieren. Also Kerzenwachs (Paraffin) find ich schon gar nicht so schlecht. Vermutlich wirst du aber nur schwer an die Stelle kommen, wo der Krach verursacht wird.
 

Unregistriert

Gäste
das geht auch anders

Hallo,
wenn etwas quitscht, dann hat es zu wenig Platz. Nehm ihn mal raus, da wo es klemmt etwas Material (Feile) abnehmen. Dann ist Ruhe.
Gruß
Andreas
 

derdad

Moderator
Registriert
3. Juli 2005
Beiträge
5.143
Ort
Wien/österreich
Hallo,
wenn etwas quitscht, dann hat es zu wenig Platz. Nehm ihn mal raus, da wo es klemmt etwas Material (Feile) abnehmen. Dann ist Ruhe.
Gruß
Andreas

Igendwo muss der Lattenrost aber auch aufliegen!!!! Und dort wird er quietschen- auch wenn in unbelastetem Zustand genug Luft ist.

Ich verwende bei Holz/Holz oder auch bei Holz mit anderen Materialien immer Seife. Mit Ölen oder anderen Schmierstoffen hab ich nicht so gute Erfahrungen gemacht, da sie entweder ins Holz einziehen und/oder das Holz versauen.

gerhard
 
Oben Unten