MightyMarxMan
ww-esche
Moin,
hier mal ein Paar Fotos vom meinem Bettenbau. Ich habe eins für meinen Sohn und Tochter gebaut.
Ausgangsmaterial Baumarktplatten 40mm Buche.
Lattenroste gabs günstig bei Lidl für 40€ das Stück.
Eckverbindungen von Lignoshop.
Füße sind aufgedoppelt.
Rückenlehne aus 27mm Buche.
Metall ist Edelstahl poliert.
Alle Teile sind mit weiß pigmentiertem Öl geölt worden.
Bei Möbel Buss in Oldenburg habe ich ein ähnliches Bett gesehen. Die Füße waren schmaler und der Rahmen nur halb so stark. Die Rückenlehne war außen am Rahmen mit einer dicken und unschönen Holzkonstruktion befestigt. Dadurch konnte das Bett nicht direkt an der Wand stehen. Dazu war es auch nicht geölt. Der Preis für das ding war 265,-€.
Meine Materialkosten für zwei Betten waren ca. 230,-. Das hat sich meine ich das Handwerken für mich gelohnt.
Gruß 3M
hier mal ein Paar Fotos vom meinem Bettenbau. Ich habe eins für meinen Sohn und Tochter gebaut.
Ausgangsmaterial Baumarktplatten 40mm Buche.
Lattenroste gabs günstig bei Lidl für 40€ das Stück.
Eckverbindungen von Lignoshop.
Füße sind aufgedoppelt.
Rückenlehne aus 27mm Buche.
Metall ist Edelstahl poliert.
Alle Teile sind mit weiß pigmentiertem Öl geölt worden.
Bei Möbel Buss in Oldenburg habe ich ein ähnliches Bett gesehen. Die Füße waren schmaler und der Rahmen nur halb so stark. Die Rückenlehne war außen am Rahmen mit einer dicken und unschönen Holzkonstruktion befestigt. Dadurch konnte das Bett nicht direkt an der Wand stehen. Dazu war es auch nicht geölt. Der Preis für das ding war 265,-€.
Meine Materialkosten für zwei Betten waren ca. 230,-. Das hat sich meine ich das Handwerken für mich gelohnt.
Gruß 3M