Maker Mauz

ww-pappel
Registriert
24. Juli 2015
Beiträge
3
Hallo,

neulich habe ich mit meinem Freund zusammen ein Bett gebaut.
Das war eine große Herausforderung, da wir noch nie so ein großese Holzprojekt gemacht haben.

Hier könnt ihr euch das anschauen.
Freue mich über Kommentare, Tipps und Tricks, um noch besser zu werden :emoji_slight_smile:

Teil 1: https://youtu.be/oSr4Sfh0SdE
Teil 2: https://youtu.be/DiExGHx1s1g

Liebe Grüße,
Eure Maker Mauz
 

zehlaus

ww-robinie
Registriert
20. April 2013
Beiträge
1.570
Ort
im Norden
Schöne Werbung für die Youtubekanäle :emoji_open_mouth:, Bett gebaut ist vielleicht etwas übertrieben, oder?

Du möchtest Kommentare? Überdenkt noch einmal ob ihr Kopien von amerikanischen Woodworkern sein wollt, der Mischmasch an Begriffen ist sehr deutlich. Außerdem würde ich über die Handschuhe noch mal nachdenken. Meine Meinung, ohne Anspruch auf Richtigkeit und allgemeine Bedeutung.

Gruß
Claus
 

Maker Mauz

ww-pappel
Registriert
24. Juli 2015
Beiträge
3
Hallo Claus,

Stimmt, da hast du wohl recht. Der Beitrag müsste eher Bett umgestalten heißen :emoji_wink: Allerdings weiß ich nicht, wie ich das Thema hier wieder ändern kann.

Der Mischmasch der Begriffe kommt daher, das wir sehr viele englische Begriffe verwenden, da wir mehr gute englische Bücher haben wie Deutsche und die Übersetzung manchmal nicht so leicht ist.

Danke für deinen Beitrag.
 

Dusi

ww-robinie
Registriert
30. Juni 2006
Beiträge
1.768
Ort
Oftersheim
also ich finde das Video schön und werde mir auch die anderen Videos des Kanals mal anschauen.
 

threedots

ww-robinie
Registriert
17. Mai 2012
Beiträge
1.261
Ort
im Westen
Mal abgesehen von den englischen Begriffen ist das Video ganz nett. Zwei Dinge aber bitte beim nächsten Mal unbedingt beavhten:

Es wird nicht geklebt mit Weißleim, sondern wie der Name schon sagt, geleimt! Dieser Fehler veranlasst alte Holzwürmer immer wieder zu ausschweifenden Belehrungen :emoji_wink:

Am Ende der Videos fehlt der Kopf Deines männlichen Helfers. Also entweder Kopf drauf oder ganz raus mit ihm aus der Szene. Mit abgeschnittenem Kopf sieht er ziemlich blöd aus.
 

beppob

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2012
Beiträge
3.045
Ort
Oberallgäu
grüß dich maker mauz,

mir geht es da wie claus, warum soviel englisch/amerikanische begriffe :emoji_frowning2:
wenn ihr nur englische heimwerkerbücher habt, dann googelt doch einfach mal die deutschen begrtiffe :emoji_slight_smile:

zum anderen spricht man beim holz vom leimen, nicht vom kleben.
längsholz wird nicht mit querholz verleimt, wegen dem arbeiten des holzes (video 2 bei ca.2:40min)
zuerst hast du die bettseiten abgeschliffen, dann hat dein freund (mann ohne kopf) die erhöhungen abgeschnitten, das macht man umgekehrt, ich schleife doch nicht etwas, was dann abgeschnitten wird :emoji_frowning2:
dann habt ihr für längs und querholz das gleiche sägblatt benutzt :emoji_frowning2:

wen wollt ihr damit eigentlich erreichen :confused:
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.538
Ort
vom Lande
wen wollt ihr damit eigentlich erreichen :confused:
--------------------------------------------------------

Na das ist doch mal was anderes, ein Video in dem man sich anschauen kann
- wie man es besser nicht machen sollte :emoji_grin: -
 
Oben Unten