Betrug bei eBay Kleinanzeigen

uli2003

ww-robinie
Meinst du betrieblich oder in Fällen, in denen man sich einen Titel besorgen 'musste'? Bei Letzterem denke ich auch an die 10%. Betrieblich habe ich nur sehr wenig Ausfall, man kennt seine Pappenheimer schließlich.

pedder

ww-robinie
Für meinen Bereich sind 10 % eine tolle Quote. Und wenn mehr angezeigt wird, passiert irgendwann auch mehr von Seiten der Ordnungsbehörden. Siehe Einbrüche.

kberg10

ww-robinie
Bis jetzt ist mir nur einmal sowas passiert (ca € 20,00) bei ca 600 Geschäftsfällen in den letzten 5 Jahren.
Wenn`s eine Firma ist mit Firmenbuchnr dann fehlt sowieso nichts, aber bei Beträgen über € 100,00
würd ich auf jedenfall Ausweis vorlegen lassen. Wenn`s sich auszahlt fahr ich hin, bin schon mal 700 km eine Strecke gefahren und war gut.
Andererseits verstehe ich das mangelnde öffentliche Interesse wegen Bagatellfall überhaupt nicht, da es sich hier ja um Wiederholungstäter
handelt. Wär mir noch nie eingefallen sowas zu machen, würd mich zu sehr belasten.
Man sieht was, genau das hab ich gesucht, und dann erstmal Kontaktaufnahme. Der Verkäufer erzählt dir warum und weshalb er verkauft.
Da hab ich mir dann schon ein Bild gemacht, überhaupt wenn es um Detailfragen geht.
Da hört man schon einiges heraus. Wenn dann ein Foto nachgereicht werden sollte zB vom Leistungsschild usw spätestens dann wird`s
hackelig.
Gruß Matthias

pedder

ww-robinie
Also die Leute machen es einem aber auch leicht. Ich hätte am Wochenende etwa 7 Mal mein Kanu verkaufen können, alle kamen von weiter weg und waren ohne mit der Wimper zu zucken bereit, den Betrag vie Paypal F&F an mich zu zahlen. Die erste hat das so gemacht und dann natürlich das Kanu bekommen. Aber ich war echt erstaunt. Und habe mich ein bisschen geärgert, nicht höher eingestiegen zu sein. Aber auch so waren es 15% Gewinn nach 5 Jahren...

falco

ww-robinie
Die Leute hatten viel Zeit Zuhause, da kommt man schonmal auf neue Ideen und dann ist da das Angebot und die Nachfrage...

Oben Unten